Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2020 22:17
Hallo zusammen,
ich bin von 1&1 zu Vodafone Kabel Internet&Telefon gewechselt und habe meine 8 Rufnummern von 1&1 zu Vodafone mitgenommen. Heute war bei 1&1 der Tag der Rufnummernabschaltung. Leider hat Vodafone bislang meine alten Nummern noch nicht eingerichtet, so dass den ganzen Tag die Anschlüsse nicht mehr erreichbar waren. Wie lange dauert es bis Vodafone meine alten Nummern einrichtet? Bzw. muss ich irgendwie tätig werden oder die Nummern selbst installiern? In der Fritzbox 6591 sehe ich sie leider noch nicht.
Danke für jede HIlfe
KR
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2020 22:48
...ein paar Stunden später wurden heute die alten Rufnummern nach Vodafone portiert, sie sind jetzt sowohl im Kundenportal als auch auf der Fritzbox sichtbar und nutzbar.
Auch wenn's schnell ging - ich stelle mir die Frage, ob IRGENDETWAS geschehen wäre, wenn ich nicht telefonisch nachgefragt hätte. Diesselbe Erfahrung machte ich ja bereits vergangenen Herbst bei der Freischaltung des Anschlusses. Insofern müsste Vodafone da dringend nachbessern. Ansonsten ein Lob an den schnellen Kundensupport und die freundliche Mitarbeiterin 🙂
am 03.03.2020 22:19
6591von Vodafone?
Würde überhaupt eine Rufnummermitnahne beantragt?
03.03.2020 22:23 - bearbeitet 03.03.2020 22:23
Normalerweise werden die gleich geschaltet, wenn der alte Anbieter die Nummern freigegeben hat.
Ich gehe davon aus, das du deinen Vertrag bei 1&1 nicht selber gekündigt hast, sondern das über VF hast machen lassen.
Versuche mal die Box für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anschließen. Wenn das nicht hilft führe mal einen Werksreset aus. Ich gehe natürlich davon aus, dass es sich bei deiner Box um eine Leihbox handelt.
Gruß Kurt
04.03.2020 01:40 - bearbeitet 04.03.2020 01:41
Ja, die 6591 ist eine Leihbox von Vodafone. Selbstverständlich wurde eine Rufnummermitnahme beantragen. Ich habe das "schwarz auf weiß". Dort heißt es: "Ihr Anbieter Wechsel wird durchgeführt..... Sie können Ihre Rufnummern am 3. März 2020 ab spätestens 18 Uhr an Ihrem neuen Anschluss bei uns nutzen". Darunter sind alle meine alten 1&1 Nummern aufgelistet. Heute ist bereits der 4. März und es sollte doch alles gehen, oder? Leider ist in der FB von den Rufnummern aber nichts zu sehen. Lediglich die zwei neuen Vodafone-Nummern sind unter "Eigene Rufnummern" zu sehen. Meine alten jedoch nicht (ich seh grad - es waren nur sieben, nicht acht).
Und ja - ich hab die Kündigung bei 1&1 durch Vodafone vornehmen lassen.
am 04.03.2020 02:14
Ich habe die Box ein paar Minuten vom Strom genommen - hat nichts gebracht.
Ich habe die Werkseinstellungen geladen und neu gestartet - hat nichts gebracht.
Meine alten 1&1-Rufnummern tauchen nicht auf. Es sind lediglich die zwei neuen Vodafone-Rufnummern zu sehen.
Wie geht's weiter?
am 04.03.2020 15:56
Ich habe heute den Vodafone Support kontaktiert. Das Problem wurde an die "Technik-Abteilung" weitergegeben. Es hieß man kümmere sich zeitnah darum.
Dann warten wir mal ab....
am 04.03.2020 22:48
...ein paar Stunden später wurden heute die alten Rufnummern nach Vodafone portiert, sie sind jetzt sowohl im Kundenportal als auch auf der Fritzbox sichtbar und nutzbar.
Auch wenn's schnell ging - ich stelle mir die Frage, ob IRGENDETWAS geschehen wäre, wenn ich nicht telefonisch nachgefragt hätte. Diesselbe Erfahrung machte ich ja bereits vergangenen Herbst bei der Freischaltung des Anschlusses. Insofern müsste Vodafone da dringend nachbessern. Ansonsten ein Lob an den schnellen Kundensupport und die freundliche Mitarbeiterin 🙂