10,00 € Entsperrungsgebühr
JoshyHB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meine Rechnungen immer rechtzeitig bezahlt. Wenn ich etwas an Vodafone überweise, wird dies am nächsten Tag schon gutgeschrieben (nachweislich). Manchmal funktioniert das aber nicht... Z.B.: ich habe ein Internet&Telefon und Fernseher Vertrag. Die sind zwar separat in myvodafone (Online) sichtbar - ein Login = gleiche Kundennummer, aber die Verträge laufen unter Zusatznummern 002 und 003. In August habe ich die Rechnungen zusammen bezahlt. Die Zahlungen werden aber künstlich getrennt. Internet/Tel. aus vorherigem Monat mit Internet/tel. aus laufendem Monat und Fernseher Vertrage getrennt - so das immer ein Betrag über von 70,00 € übrig bleibt. Das passiert nicht in einem Tag (Normalfall), sondern über 5-6 Tage oder erst nach eine Woche (warten auf die nächste Rechnung). Die neuen Rechnungen von Vodafone kommen immer am 05-ten des Monats. Wenn die alte Rechnung schon bezahlt, ist und zwar schon eine Woche vorher, wartet Vodafone und künstlich "inszeniert" die 70,00€ Marke (Sperre) zur überspringen und sperrt den Anschluss. Für die Wiederfreischaltung verlangt Vodafone 10,00 € Gebühr. Ich weigere mich diese Gebühr zu bezahlen! Es sind nur eingebaute Logarithmen im System die diese zusätzliche Einnahmequelle für Vodafone ermöglichen. * an eigenen Kunden! Frechheit. Netzagentur und Medien sollen über diese Betrugsmethode von Vodafone an eigenen Kunden informiert werden….

 

Beitrag an Forenregeln angepasst
6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

schau dir mal bitte die Forum-Regeln an, doppelposts sind nicht erwünscht.

Ich habe das alles an die Bundesnetzagentur gemeldet. Die Medien werde ich demnächst benachrichtigen. Das geht so nicht weiter! Wer hat sich bei Vodafone sowas überhaupt ausgedacht und warum den? Bin Kunde seit Anfang an (Kabeldeutschland) und ich ich finde es eine Frechheit eigene (treue) Kunden so zu behandeln. 

JoshyHB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Rechnung für September 23 habe ich am 10 Oktober 2023 - fünf Tage nach Rechnungserstellung bezahlt. 54,25 € (Internet + Tel.) und 14,99 € fürs Fernsehervertrag (5,00 € Gutschrift)- 10,00 € Entsperrungsgebühr zahle ich nicht! Jetzt habe ich 10,00 € offen bei Vodafone und deswegen wird mein Anschluss gesperrt... Erpressung und Nötigung, mehr kann man dazu nicht sagen! Soll ich jetzt 20,00 € zahlen weil ich meine Rechnungen rechtzeitig zahle?

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@JoshyHB  Warum sollte Vodafone bei 10 € deinen Anschluss sperren? Die Oktober Rechnung kann nach 30 Tagen angemahnt werden.. also bei VF West wird der Anschluss für Internet & Festnetz bei über 100 € gesperrt/eingeschränkt / TV bereits ab 10 €

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn du überweist dauert es in der Regel 3-5 Werktage bis eine Zuordnung per Hand stattfindet.