Hausanschluß / mehrere Parteien
notti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Habe eine Frage wegen eines Kabel-Hausanschlußes... aber hier zunächst die Ausgangslage:

Der Vermieter wohnt im selben Haus und hat bereits einen Kabelanschluß von Kabeldeutschland/Vodafone.

Meine Freundin und ich ziehen ein und beantragen ebenfalls einen Kabelanschluß. Einige Zeit später bekommen wir ein Modem zugeschickt.

Ich weiß nicht ob zum Anschließen bzw. zur Inbetriebnahme ein Techniker rauskommen müsste!?

Bei uns hat der Vermieter alles angeschlossen... da nun meine Frage: Im angefügten Bild ist die aktuelle Konfiguration zu sehen. Ist das alles so richtig verkabelt bei 2 Parteien oder müsste dort andere Hardware verbaut sein?

Ich Frage, weil die Performance der Leitung teilweise sehr schlecht ist und Verbindungsabbrüche auftreten.

Über Antworten wäre ich dankbar.

12 Antworten 12
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Werte sind auch in Ordnung!

Der Techniker jetzt, würde auch sicher 99,50€ nehmen, denn Vodafone ist bis zur ersten MMD zuständig. Wenn jemand "unberechtigtes" an der Anlage sich zu schaffen macht, wird es gebührenpflichtig.

Die Leitung zw. MMD und Modem darf maximal 3,5m lang sein, ist diese länger,kann es Probleme geben.
Muss nicht, aber mit zunehmender Länge, kann es.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo notti,

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir die Leitung gern an und prüfe sie auf Fehler.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo notti,

da es der Anschluss Deiner Freundin ist, benötigen wir eine Vollmacht. Damit dürfen wir Dir dann auch Auskünfte zum Anschluss geben.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!