1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe einen Business 200 (& 50 extra) Vertrag aber die Option "Feste IP" geht nicht.
SuMs3MaNn
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Morgen,

ich besitze einen Business 200 Anschluss und sollte laut mehrmaligen Gesprächen mit der Hotline die Option "feste IP" gebucht haben und die Fehlermeldung beim Anklicken der Option sei nur ein technischer Fehler (der aber schon die ganze Zeit besteht) Jetzt wurde ich durch lesen diverser Forenbeiträge doch etwas stutzig, denn allem Anschein nach habe ich wirklich keine feste IP (und buchen ist wie gesagt nicht möglich). Da sich diese tatsächlich nicht ändern sollte (wusste ich nicht und dachte die bleibe einfach nur fest, solange ich nicht einen manuellen Routerneustart tätige)
Also komme ich zu dem Ergebnis , dass...:

1. die Hotline mir mehrfach Mist erzählt hat und das viele Male
2. ich seit langem einen Business Vertrag habe und eben NICHT die Leistung einer festen IP ipv4 Adresse bekommen habe, jedoch dafür seit gut 2-3 Jahren bezahle...da ich dem Service getraut habe und mir etwas das KnowHow fehlte.

Da ich mir vor kurzem eine eigene Fritzbox 6590 zugelegt habe war ich mir bezüglich der korrekten Einstellungsmöglichkeiten bei Ipv6 nicht sicher.
Da ich ja eigentlich beides haben sollte. So ist mir letztendlich das ganze aufgefallen, da im FAQ gesagt wird man solle im Kundenportal einen Menüpunkt anklicken, was aber ja logischerweise nicht geht, da nicht vorhanden wegen dieses "angeblichen technischen Fehlers"!
Fehlermeldung ist folgende:
"Lieber Kunde, leider können wir Ihnen kein Produkt für einen Tarifwechsel ....

Wie kann sowas denn bitte sein, dass der Kundenservice nach mehr als 10 anrufen über längere Zeit, einem mehrfach falsche Infos gibt und zudem noch gezahlt wurde ohne entsprechende Leistung?

Bitte um schnellstmögliche Aufklärung und Bearbeitung dieses Problems...vor den Feiertagen!

Gruß
3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn du eine eigene FB betreibst glaub ich funktioniert der Punkt nicht, bin mir aber jetzt nicht 100%ig sicher.

Taucht mit Sicherheit einer auf der dir mehr dazu sagen kann. 

SuMs3MaNn
Digitalisierer
Digitalisierer
Das Problem hatte ich wie gesagt schon die ganze Zeit (konnte die Option noch NIE anklicken!) auch mit der gemieteten HomeBox 6490 von Kabel Deutschland/Vodafone
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SuMs3MaNn,

hast Du die Option nun gebucht oder nicht? Einmal schreibst Du, Du bezahlst dafür, kannst sie aber nicht nutzen. In dem Fall wäre sie gebucht. Aber dann schreibst Du wieder, Du kannst sie nicht buchen bzw. anklicken. Das müssten wir erst mal klären, denn davon ist abhängig, ob das Problem auf kaufmännischer oder auf technischer Seite zu klären ist.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!