Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2021 14:55
Zur Klärung: Es sollte ursprünglich ein Anbieterwechsel stattfinden und die vereinbarten monatlichen Zahlungen erst zum Oktober 2021 beginnen. Nun wurde fälschlicherweise doch bereits Geld schon im Dezember 2020, sowie Januar 2021 abgebucht. Die Rückzahlung der beiden Beträge ist trotz wochenlanger Diskussion noch nicht erfolgt, da dies vom telefonischen Kundenservice bisher noch nicht zustande gebracht worden ist. Außerdem möchte ich den Vertrag durch eine Sonderkündigung fristlos beenden, weil die Leistung in keiner Weise erbracht wird. Die Kontaktformulare sind auch nicht hilfreich. Es scheint sich niemand darum zu kümmern. Komischerweise muss es in jedem Telefonat bei der Kundenhotline neu veranlasst werden, da angeblich nichts davon im Kundenkonto steht. Man kommt sich doch langsam veräppelt vor.
Des Weiteren: Wo kann ich die Einzugsermächtigung selbstständig schriftlich entziehen? Ohne Kontaktformular? Gibt es vielleicht auch eine Adresse?
am 13.01.2021 15:46
Wenn du per kontatkformular, Beschwerde eingibst, und dann deine sonderkundigung mit der 14tage Frist verschickst wird sich daran Eig gehalten und bearbeitet.
am 14.01.2021 11:51
Hallo Christian8995,
hast Du dies bei der Bestellung so mit angegeben und uns das Formular zum Anbieterwechsel zurück geschickt? Hast Du schon einen Termin bestätigt bekommen?
Damit ich es mir anschauen kann, benötige ich ein paar Daten von Dir. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 15.01.2021 23:26
Ich habe Ihnen alles geschickt und zwar gestern. Ich warte noch auf eine Antwort.
am 18.01.2021 08:25
Hi Christian8995,
danke für deine PN
bezüglich des Anbieterwechsels wurdest du bereits im Dezember über die Ablehnung informiert. Du stehst deswegen ja auch schon mit dem Kundenservice schriftlich in Kontakt. Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du gerne auf die schriftlichen Stellungnahmen dazu antworten.
Das gleiche gilt für deine "Sonderkündigung". Dafür stehst du auch bereits schriftlich mit dem Support in Kontakt.
Dein Anliegen über mehrere Anlaufstellen zu platzieren, ist nicht sehr zielführend. Bitte beschränke dich auf einen Kontaktkanal und antworte einfach auf die letzten Mail zu deinem Anliegen.
Gruß
Stephan