Gutschein Best Choice,
Anonym94158
Youngster
Youngster
Hallo, 

ich hab im Dezember letzten Jahres einen Internet-Vertrag auf der (damals noch offiziellen Unitymedia-Internetseite). Es war ein Vertrag im Sinne der Studentenaktion. 

Zwei Wochen nach Vertragsabschluss habe ich an entsprechende, angegebene E-Mail einen Nachweis über meinen Studentenstatus erbracht. 

Bis heute habe ich keinen Gutschein erhalten. Die angegeben 4-6 Wochen Bearbeitungszeit sind wohl deutlich überschritten!

Weiterhin bekomme ich weder per E-Mail, noch per Telefon irgendeine Art von Hilfestellung. Ich habe mehrere Telefonate und viele Mails geschrieben. 

Auch an das Kontaktformular, per Facebook und per WhatsApp - es passiert absolut nichts.

Ich bin mittlerweile am Ende meiner Geduld angekommen und finde es unmöglich, Leuten etwas zu versprechen, damit zu locken und im Endeffekt, die Versprechungen nicht einzuhalten. 

Weiß jemand, was ich noch tun kann? 

Ansonsten sehe ich mich gezwungen, andere Schritte einzuleiten. 

11 Antworten 11
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
ehrjoe:
Hallo Janice,

Dein Kommentar: Aber ja, vereinzelt haben Kunden Probleme mit der Zusendung.

Ich denke, vermehrt hat UM/ VF Probleme mit der Zusendung.
Ich habe auch das Gefühl UM/VF will die Gutscheine nicht einlösen, und hält die Kunden hin
bis Sie aufgeben.

Deine Standard Kommentare sind in der Com bekannt.

Wie bei vielen anderen Fragen und Probleme in der Com.

In den meisten Fällen gibt es kein Problem mit dem Gutschein, da die Kunden ihn einfach einlösen und man (logischerweise) nichts mehr von ihnen hört.

Bei denen, die sich in der Community melden, stellt sich in vielen Fällen (sogar den meisten) heraus, dass sie einen Gutschein erwarten, letztlich aber doch über einen anderen Weg bestellt haben, um zusätzlich zu sparen. Wenn die eine Aktion die andere nicht berücksichtigt, fällt eine hinten über und das ist dann zumeist die Studentenaktion. Demnach geht dann auch kein Gutschein raus, da der Bestellprozess nicht bis zum Ende durchgeführt wurde.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo nclre,

Deine Mitteilung:

ich hab im Dezember letzten Jahres einen Internet-Vertrag auf der
(damals noch offiziellen Unitymedia-Internetseite). Es war ein Vertrag
im Sinne der Studentenaktion
.

Ich gehe davon aus, dass Dein Vertrag über die Studentenaktion gelaufen ist, und auch abgeschlossen wurde.

Der Michael schreibt, dass die meisten Studenten den Bestellprozess nicht abgeschlossen haben und auf einen anderen Weg bestellt haben.

Sollten Studenten so naiv sein und dann über alle Kontaktmöglichkeiten den Gutschein einfordern.

Eine Rückmeldung: ich habe den Gutschein erhalten wäre gut.

Wenn der Gutschein unberechtigt ist, sollte der Kunde informiert und nicht ignoriert werden.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team