Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2020 10:13
Ich habe derzeit einen Business Anschluss in meinem Home Office mit 3 Rufnummern. Demnächst werde ich wenige hundert Meter weiter ein zusätzliches Büro anmieten, dort ist ebenfalls über Kabel eine Anbindung an Vodafone möglich.
Mir wäre es wichtig, dass eine der 3 Rufnummern künftig an beiden Standorten funktioniert. Ich könnte mir dann jederzeit aussuchen ob ich von Büro 1 oder Büro 2 aus arbeite.
Lässt sich das technisch bewerkstelligen?
am 07.10.2020 10:15
Bei Vodafone nicht nein.
Aber über sipgate etc. Dazu brauchst du aber ein eigenes Gerät am Anschluss damit du die sip Daten bekommst.
am 07.10.2020 11:44
Ein eigenes Kabel-Gerät ist nicht notwendig.
Eine DSL-Fritzbox als Client angeschlossen reicht. Alternativ ein IP-Telefon.
Grundsätzlich könnte man auch eine Rufweiterleitung schalten. Ob das aber mit der Vodafone-Fritzbox funktioniert, weiss ich nicht.
am 07.10.2020 13:41
Technisch machbar - in Notfaellen (Polizei/Feuerwehr/Rettungsdienst) steht aber den Einsatzkraeften nur die originale Anschlussadresse zur Verfuegung. In Notfallsituationen kann dies ein erhebliches Handicap sein.