1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz: Ich kann eine bestimmte (Telekom-)Festnetznummer nicht erreichen
SpaceWizz
Daten-Fan
Daten-Fan

MoinMoin!

Seit einiger Zeit ist mir nicht möglich, eine bestimmte Telekom-Festnetznummer zu erreichen.

Aus dem Vodafone-(Fest-)netz ist eine Verbindung zu dieser Telefonnummer nicht möglich:
- entweder kommt die Ansage, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist,
- oder es kommt der Freiton ohne Ende bei mir (Anrufer) und beim Angerufenen klingelt gar nix und es geht auch der angeschlossene AB nicht dran

Dabei wurde die Problematik zwischenzeitlich auch von verschiedenen Vodafone-Festnetz-Anschlüssen aus getestet:

- Vodafone-Festnetznummern aus dem gleichen Vorwahlgebiet wie ich zeigen das gleiche Verhalten!

- Vodafone-Festnetznummern aus anderen Vorwahlgebieten funktionieren!

Anrufe an andere Telekom-Festnetz-Anschlüsse, als auch andere Rufnummern, funktionieren von den getesteten Vodafone-Anschlüssen aus einwandfrei! Auch kann mich die bestimmte Telekom-Festnetznummer ohne Probleme anrufen und ist auch sonst für alle anderen (ausserhalb meines Vorwahlgebietes des Vodafone-Festnetzes) erreichbar.

Sowohl der bei mir vorhandene Leih-Router 6591 als auch der beim Angerufenen vorhandene Router wurden bereits mehrfach neu gestartet, jedoch ihne Erfolg.

Für eine Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

MoinMoin!

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe bereits ein Ticket eröffnet und auch auch schon mit dem Support gesprochen. Hier liegt anscheinend ein Routing-Problem vor, welches auf Seiten der Telekom liegt. Nach einem Reset des Router an dem betroffenen Anschluss läuft nun alles wieder! Somit kann die Frage abgeschlossen werden.

Ich wünsche allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @SpaceWizz,

 

um in dem Fall in Ticket aufnehmen zu können, muss es Deinem Kundenkonto zugeordnet werden. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service und lass ihn der Sache nachgehen. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

MoinMoin!

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe bereits ein Ticket eröffnet und auch auch schon mit dem Support gesprochen. Hier liegt anscheinend ein Routing-Problem vor, welches auf Seiten der Telekom liegt. Nach einem Reset des Router an dem betroffenen Anschluss läuft nun alles wieder! Somit kann die Frage abgeschlossen werden.

Ich wünsche allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit!

Hi @SpaceWizz,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Habe sie dementsprechend auch als Lösung markiert. 😉

 

Ich schließe den Beitrag auch gleich ab. Solltest Du also nochmal ein Anliegen haben, eröffne bitte einen neuen Post oder wend Dich wieder direkt an uns.

 

Vielen Dank, wir wünschen Dir ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit. 🎄

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!