1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fremde Festnetznummer in eigenen Vodafone-Vertrag übernehmen
Alex8765
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich möchte eine Festnetznummer mit der gleichen Ortsvorwahl in meinen bestehenden Kabel-Vodafone-Vertrag übernehmen. Die Festnetznummer gehört aktuell meinen Eltern (gleiche Wohnanschrift) mit einem Telekom-Vertrag, der noch ungekündigt ist.

 

Ich habe bei Vodafone einen Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag mit Option Homebox: 2 Leitungen und derzeit 7 Rufnummern. Soweit mit bekannt ist, sollten mit der Homebox.Option bis zu 10 Rufnummern verwaltet werden können.

 

Kann mir bitte ein Moderator helfen, wie ich vorzugehen habe und ggf. die entsprechenden Formulare zur Verfügung stellen. Des Weiteren bitte ich um Auskunft, wie das mit der Vertragskündigung bei der Telekom läuft (durch Vertragsinhaber oder Vodafone) und Portierung der Festnetzummer von Telekom zu Vodafone.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße

Alex

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Moderator kann dir nicht helfen, da hier der direkte Support schon lange eingestellt wurde.

 

Die Portierung von der Telekom ist möglcih:

Beachte bitte, dass die Daten des Telekomanschlusses exakt übereinstimmen müssen

https://www.vodafone.de/infofaxe/104.pdf

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag bei Vodafone bereits besteht, kann Vodafone keine Kündigung im Rahmen der Portierung aussprechen.

Du müsstest den Telekom-Vertrag dann selbst kündigen und NACH Beendigung die Portierung zu Vodafone beauftragen.

 

Die Kündigung des Altanbieters geht nur in Kombination mit einem Neuvertrag.