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Lösung
am 05.05.2018 07:04
Liebe Community,
ich bin seit 5 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland (nun ja Vodafone). Mein Vertrag war bisher lediglich begrenzt auf Telefon und Internet, da ich Kabelfernsehen über meinen Vermieter (der hat einen Hausvertrag mit Kabel Deutschland) empfange.
In der Vergangenheit gab es aber immer Probleme mit dem Empfang. Lapidare Antwort der Service-Hotline: Es liegt am Empfangsgerät. Um jetzt endlich alle Probleme aus der Welt zu schaffen und auch HD-Inhalte empfangen zu können, dachte ich mir, nimm GigaTV Cable. Da gibt es ja die GigaTV 4K Box dazu und alles läuft.
Nun habe ich mal einfach GigaTV Cable bestellt. Und siehe da, sofort die Auftragsbestätigung (autom. generiert) bekommen. Letztendlich soll ja angeblich innerhalb von 5 Tagen, die TV Box verschickt werden.
Die Auftragsbestätigung bekommen habe ich am 06.04.2018. Das war vor 5 Wochen!
Seit dem habe ich mehrere Anrufe bei der Service-Hotline hinter mir. Logisch, ein CallCenter und jedes Mal ein anderer Mitarbeiter. Jedes Mal die Zusicherung, er hätte im Computer was eingegeben, und die Box würde jetzt versendet.
Passiert ist aber bisher rein gar nix. Ausser das mein Widerrufsrecht abgelaufen ist.
Inzwischen habe ich den Verdacht, die Servicewüste Deutschland hat einen neuen großen Mitarbeiter - Vodafone.
Liebe Leute, hat jemand ne Idee, was ich noch unternehmen kann? Die 800er Nummer bringt ja nix, und ich würde schon gerne HDTV schauen. Gerne auch schon 2018.
LG Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2018 09:35
Hallo Michael1963,
Tina ist gerade nicht da, deshalb übernehme ich.
Damit Du Deine Giga Box bekommst, habe ich mich an unsere Logistik gewandt. Die Kollegen schauen sich alles an und veranlassen dann den Versand.
Einen Vertrag mit Deinem Vermieter habe ich nicht gefunden. Der Sender ist allerdings frei empfangbar. Schick mir bitte mal ein Bild von der Fehlermeldung.
Viele Grüße
Nancy
am 05.05.2018 11:25
Hallo Michael,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag. Dann kann ich schauen, wo die Box geblieben ist.
Viele Grüße
Tina
am 05.05.2018 13:32
Hallo Tina,
PN ist raus.
MfG
Michael
am 05.05.2018 14:39
Hallo Michael,
der Auftrag steht derzeit auf Halte. Warum er das ist, weiß ich noch nicht. Vielleicht hilft mir dabei folgende Info: Funktioniert Dein Kabelanschluss bereits?
Viele Grüße
Tina
am 05.05.2018 15:16
Hallo Tina,
ja, Kabelfernsehen funktioniert. Nur halt nicht alle Sender und wenn ich auf HD-Sender schalte (ARD z.B.), funktioniert der ca. 1 Minute und zeigt dann, ich wäre nicht berechtigt.
Also sollte das doch mit der Box funzen. Nen Techniker wird dann doch garnicht benötigt.
Wie gesagt, Kabelfernsehen läuft über einem Hausvertrag der Vermieterin.
MfG
Michael
am 07.05.2018 09:35
Hallo Michael1963,
Tina ist gerade nicht da, deshalb übernehme ich.
Damit Du Deine Giga Box bekommst, habe ich mich an unsere Logistik gewandt. Die Kollegen schauen sich alles an und veranlassen dann den Versand.
Einen Vertrag mit Deinem Vermieter habe ich nicht gefunden. Der Sender ist allerdings frei empfangbar. Schick mir bitte mal ein Bild von der Fehlermeldung.
Viele Grüße
Nancy
am 11.05.2018 15:32
Hallo,
heute haben wir die Box erhalten, angeschlossen, Update usw. und was soll ich sagen, alles funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe.
MfG
Michael