am 24.03.2020 16:25
Guten Tag liebe Forengemeinde,
eine sehr unschöne und unbefriedigende Situation mit Vodafone. Hier die Geschichte möglichst kompakt.
Vorab - ich bin Neukunde.
* ich arbeitete die letzten Monate im Ausland. Da ich sowohl Mobilfunk als auch Internet zu meiner Rückkehr (1. März 2020) am Start haben wollte, bestellte ich aus dem Ausland telefonisch in der Online-Filiale (per Rückruf).
* Nach meiner Rückkehr nach Deutschland fand ich ein Paket mit Hardware (Wlan Router, GigaTV 4K Box) sowie eine Auftragsbestätigung. Diese enthielt zu meiner Überraschung einen 2-Jahres Vertrag für HD Premium Cable und Giga TVCable. Beides wurde mir in dem Telefonat angeboten aber mehrfach (!!!) von mir abgelehnt.
* Mit Schreiben vom 29.2. habe ich dem GigaTV Vertrag widersprochen. Rückantwort: kein Widerruf möglich.
* Am 9. März nochmals geschrieben, den ganzen Sachverhalt detailliert dargestellt.
* GigaTV Hardware retourniert
* Schreiben vom 20. März: kein Widerruf möglich, sei nur "bei Fernabsatz- und außerhalb von Geschäftsräumen abgeschlossenen Veträgen möglich". Ja, was war denn der Abschluß bzw. Nicht-Abschluß per Telefon in der Online Filiale ???
* Nachfrage per Telefon beim Kundendienst: noch eine andere Story: ich hätte bei einem Zwischenhändler bestellt.... es fehlen einem die Worte...
Ich hatte wirklich gehofft, dass diese Zeiten vorbei sind. Aber offenbar ist der Vertiebsdruck so immens, dass es immer wieder zu solchen Vorgängen kommt. Es bleibt mir letztendlich wohl nur der Rechtsweg.
Ach, nebenbei...der Auftrag für Mobilfunk kam erst gar nicht zustande, der ist im Vodafone System versandet und ich habe im Vodafone-Shop neu bestellt. jedenfalls das hat gekplappt...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Sollte sich unter den Lesern ein kompetenter Vodafone MA befinden, ich kann den ganzen Schriftverkehr per Mail versenden.Ich wünsche einen angenehmen Tga.
Tim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2020 18:05
Hi Tim06,
ich habe mir die Sache mal angeschaut und kann Deine Darstellung soweit nachvollziehen.
Um es kurz zu machen, ich habe den Vertrag über GigaTV widerrufen. Eine schriftliche Bestätigung kommt zeitnah zu Dir. Angefallene Gebühren werden automatisch mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung erstattet.
Hast Du noch weitere Fragen dazu oder wollen wir den Beitrag damit abschließen?
Viele Grüße
Lars
am 25.03.2020 15:18
Hallo Tim06,
ich schaue es mir mal im System an.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 25.03.2020 15:37
Hallo Lars,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. PN ist gerade raus.
Gruß
Tim
am 25.03.2020 18:05
Hi Tim06,
ich habe mir die Sache mal angeschaut und kann Deine Darstellung soweit nachvollziehen.
Um es kurz zu machen, ich habe den Vertrag über GigaTV widerrufen. Eine schriftliche Bestätigung kommt zeitnah zu Dir. Angefallene Gebühren werden automatisch mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung erstattet.
Hast Du noch weitere Fragen dazu oder wollen wir den Beitrag damit abschließen?
Viele Grüße
Lars
am 25.03.2020 19:09
Hallo Lars,
vielen Dank für die Nachricht. Wenn sich das unangenehme Thema aus der Welt schaffen lässt, bin ich als Kunde wieder versöhnt.
Schade nur, dass es überhaupt so kommen musste. Da ist wohl auf Seiten Vodafone Nachholbedarf bei der Kundenbetreuung, Ausbildung der Mitarbeiter im Vertrieb etc.
Viele Grüße
Tim
am 26.03.2020 16:08
Hallo Tim,
natürlich ist das nicht in Ordnung. Auch wenn es sich vielleicht nicht so in der Community liest, ist es nur ein Bruchteil, bei dem etwas nicht so läuft, wie es sich gehört. Natürlich steuern wir dem auch entgegen, aber Fehler werden immer wieder passieren.
Es freut mich aber, dass wir Dich wieder vesöhnt haben. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Solltest Du mal wieder Fragen haben, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars