Liebe Community,
Bin im Oktober umgezogen und wurde dazu freundlich (dachte ich zumindest) beraten. Die Beraterin erklärte mir, welche Kosten auf mich zu kommen (Umzugskosten) und sagte auch, dass ein allgemeiner Tarif für das komplette Gebäude besteht und ich somit keinen zusätzlichen Fernsehtarif mehr bräuchte. Dieser würde Sie für mich kündigen und mir ein KOSTENFREIES Premium Produkt zur Verfügung stellen (jetzt weiß ich dass es Giga TV heißt), weil dies im Gesamttarif für das Gebäude enthalten sei.
Fand ich natürlich total klasse und willigte ein. Sie sagte ich bezahle nur Internet & Telefon, Kabel über Mietnebenkosten und sonst nichts extra.
Als der neue Receiver ankam war ich über die optik total begeistert und dachte mir wahnsinns Serviceleistung.
Paar Wochen später sprach mich im örtlichen Supermarkt ein Vodafone Berater an und schaute sich mit mir gemeinsam meinen Tarif an, um diesen eventuell zu optimieren. Nun stellte sich alles heraus. Ich hatte weitere 19,95€ zu bezahlen für das Giga TV was mir zuvor kostenlos angeboten wurde und eine erneute 2 jährige Laufzeit an der Backe. Ich finde es eine Frechheit und bin maßlos enttäuscht. Weder der Berater vor Ort noch telefonisch wollte bzw will man mir weiterhelfen.
Wie sich der Fall zeigt grenzt das alles an xxx und deshalb frage ich mich, ob jemand ebenfalls solche Erfahrungen gemacht hat? Das kann ja nicht sein, so Kunden zu hintergehen und somit automatisch zur Konkurrenz zu schicken. Hat man hier die Möglichkeit einer Sonderkündigung?
Ich fühle mich mittlerweile wirklich gezwungen, das alles an einen Anwalt weiterzugeben, denn finanziell ist das defintiv nicht tragbar (als Azubi), zu dem benötige ich es nicht einmal.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.