1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV ohne Zustimmung erhalten!
blondeloci
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Internet bestellt und GIGA TV erhalten ohne Zustimmung und obwohl die TV Box absichtlich nicht angenommen wurde... VF Service behauptet die IBAN reicht als Unterschrift... Schriftlicher Widerruf wurde, nach 1 Monat, abgelehnt. Was sagt ihr dazu?

11 Antworten 11
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Was heißt "ohne Zustimmung"? Wurde dir GigaTV angeboten und du hast explizit abgelehnt, oder hat man es dir stillschweigend gebucht? Kommt zwar aufs Gleiche raus, mich interessiert es nur...

Hast du dann das Paket gar nicht angenommen, und es direkt wieder zurückgehen lassen?

Ich habe einen Auftragseigang Anfang Februar erhalten, von einer Bestellung, die ich nie abgeschlossen habe. Habe dann gleich darauf das Kundencenter kontaktiert, welches mir eine fehlerhafte Buchung bestätigte und mir versicherte, dass dies ein Fehler sei. Dann wurde mir, Wochen später, ein Paket zugesendet, welches ich nicht angenommen habe, da ich nicht zu Hause war. Da mir kein Auftrag bekannt war, habe ich das Paket auch nicht von der Post abgeholt, womit es nach 7 Tagen wieder automatisch an Vodafone zurückging. Nun wird seitdem Geld für GigaTV abgebucht und auf mein Schreiben vom 29.03 wurde jetzt erst geantwortet, mit Verweigerung der Kündigung. 

Höhepunkt der Aktion: Als ich den Kundenservice Mitte März (nach Erhalt der ersten Fernsezeitung) kontaktierte, wurde mir gesagt, dass ich  einen Vertrag abgeschlossen hätte und meine IBAN als Unterschrift dafür diene?!? Wann dies geschah konnte mir allerdings keiner beantworten. Was sind das denn bitte für Konditionen ?!?! Verträge ohne Zustimmung, Unterschrift und Vertragsabschluss einfach dem Kunden zu buchen und bei der Kontakaufnahme noch pampig zu werden!! 

Thomas
Moderator:in

Hallo blondeloci,

bevor ich dazu was sagen kann, muss ich mir einen Überblick verschaffen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, 

die PN ist abgeschickt. 

Grüße 

Thomas

Hallo blondeloci,

laut meiner Recherche wurde bei der Installation des Internet & Phone Anschlusses ein TV Vertrag vereinbart. Hast Du mit dem Techniker darüber gesprochen oder später noch einen Anruf dazu erhalten?

Grüße

Thomas

Hallo Thomas, 

weder noch! Ich habe am 06.02 die Bestellbenachrichtigung erhalten, der ich telefonisch nachgegangen bin und mir gesagt wurde, dass diese nichtig sei. Am 06.02 war des Weiteren auch kein Techniker vor Ort. Mir ist bekannt, dass angeblich bei mir vom Techniker angerufen wurde  - was nicht der Fall war.

Eine Mitteilung im Briefkasten angeblich hinterlegt wurde -  was auch nicht der Fall war!

Den ganzen Tag über war jemand da - nur der Techniker nicht. Es musste diesbezüglich ein neuer Termin vereinbart werden und auch bei diesem wurde nicht über einen GiGa TV Anschluss gesprochen. 

Dementsprechend ist dieser angebliche Vertrag, der nie abgeschlossen wurde vollkommen nichtig und ich bitte um schnellstmölgiche Rückabwicklung! Es ist wirklich eine Frechheit, sich jetzt schon mehrere Monate damit rumschlagen zu müssen! 

Grüße 

Thomas

Hallo blondeloci,

genau diese Informationen habe ich benötigt. Den Vertrag habe ich rückwirkend beendet. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung.

Grüße

Thomas

Hey Thomas, 

vielen lieben Dank! Ich warte auf die Bestätigung per Mail und/ oder auf dem postialischen Wege. 

Gruß 

Thomas

Hallo blondeloci,

die Bestätigung kommt per Mail.

Grüße

Thomas