Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2019 11:41
Liebe Community,
ich habe kein Giga TV bestellt und habe wie einige es hier beschreiben ein Paket zugeschickt bekommen. Ich habe ein solches Gerät nie bestellt und würde darüber auch nicht informiert. Ich bin richtig sauer, da die Mitarbeiter vom Kundenservice mir nicht weiter helfen können oder möchten. Das Paket habe ich bereits zurück geschickt. In einem Schreiben habe ich sogar erklärt, dass ich so einen Vertrag nie abgeschlossen habe. Ich bitte um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2019 14:53
Hallo Asef,
nachdem Du mir nun Deine vollständigen Daten geschickt hast, habe ich den Sachverhalt durch unser Beschwerdemanagement prüfen lassen. Ich kann Dir bestätigen, dass der Vertrag storniert wird. Du bekommst in den nächsten Tagen auch eine separate Bestätigung per Post. Etwaige Beträge werden Dir erstattet.
Beste Grüße
Tina
12.10.2019 12:09 - bearbeitet 12.10.2019 12:11
Einfach wiederrufen wie es in der Widerrufsbelehrung steht, ist die einfachste Methode das los zu werden.
Nur zurück schicken ist kein Widerruf.
Da du aber wohl nichts abgeschlossen hast, biste eh auf der sicheren Seite. Aber wie gesagt der widerruf geht am schnellsten
am 12.10.2019 17:58
Hallo @Asef , so wie @DreiViertelFlo schreibt, ist ein Widerruf manchmal tatsächlich eine Lösung. Ich bin aber grundsätzlich anderer Meinung: Wenn kein Vertrag geschlossen wurde, kann man nichts widerrufen. Unverlangt zugesandte Ware muss man weder zurückschicken noch aufbewahren. Wenn Forderungen aus einem solchen Vertrag gestellt werden, liegt es am Fordernden, den Nachweis zu erbringen, dass tatsächlich ein Vertrag geschlossen wurde.
Hattest du denn kürzlich in irgendeier Weise Kontakt mit VF? Störung, Techniker etc.? Denn da passieren derartige "Missgeschicke" leider immer wieder, obwohl es auch entsprechende Urteile gibt, die derartiges verbieten. Ob es bei dir auch so ist, oder tatsächlich ein Versehen vorliegt, kann natürlih von uns nicht beurteilt werden. Vielleicht meldet sich ja ein Mod, der Licht ins Dunkel bringt.
am 13.10.2019 07:32
Hallo Asef,
ich schaue gerne, wie ich Dir helfen kann. Hast Du Dein Schreiben dem Paket beigelegt? Falls ja, kann es passieren, dass das untergeht. Denn der Widerruf muss an eine andere Adresse als die Hardware.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag. Eins würde mich auch noch interessieren: Kannst Du Dir erklären, wie das passieren konnte?
Beste Grüße
Tina
am 13.10.2019 10:07
Hallo und vielen Dank für die Antworten! Ich kann den Giga TV Vertrag nicht mehr widerrufen, da ich aus der Frist von 2 Wochen bin. Ich habe das Paket erst gar nicht geöffnet, da ich dachte Vodafone hätte es doppelt verschickt. Ich hatte zuvor einen Internet und Telefon Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Wegen der Einrichtung musste ich auch paar mal den Kundenservice anrufen. Dabei muss ein Mitarbeiter einen Auftrag ohne meine Kenntnis erteilt haben. Mein Widerruf wurde abgelehnt und nun sitze ich hier mit einem Vertrag von 24 Monaten, den ich nicht abgeschlossen habe. Sie haben auch keine Beweise. Angeblich hätte ich das telefonisch gemacht. Sie müssten doch dann eine Aufzeichnung haben. Was kann ich noch machen, nachdem alles a gelehnt wurde?
Vielen Dank für eure Antworten
am 13.10.2019 10:22
Hallo Tina,
vielen Dank für die Nachricht. Ja, ich habe das Schreiben dem Paket beigelegt. Zusätzlich habe ich es noch per Mail zugeschickt. Und da kam dann die Absage. Jetzt muss ich mal schauen wie man eine private Nachricht hier verschickt.
am 13.10.2019 10:33
@Asef schrieb:
ich habe das Schreiben dem Paket beigelegt. Zusätzlich habe ich es noch per Mail zugeschickt.
Und dass ist der Fehler! Wenn der Widerruf nicht so erklärt wird, wie in der Belehrung erläutert, wird dieser nicht durchgeführt!
am 13.10.2019 11:27
Hallo Asef,
ich schaue gerne, was ich noch tun kann. Ich brauche noch Deine vollständige Anschrift. Schick sie mir in einer Privatnachricht zu.
Beste Grüße
Tina
am 13.10.2019 11:48
@
@Asef schriebdass ist der Fehler! Wenn der Widerruf nicht so erklärt wird, wie in der Belehrung erläutert, wird dieser nicht durchgeführt!
Wenn es keinen Vertrag gibt, gibt es nichts zu widerrufen. Mir unbegreiflich, warum man trotzdem immer darauf rumreitet. Ist doch nicht der erste Fall dieser Art, wo derartiges passiert. Und wenn man ein Paket erhält, in welchem die Widerrufsbelehrung enthalten ist könnte man auch mal überlegen, ob dann überhaupt eine rechtmäßige Bekanntgabe erfolgte. Vor allem, wenn man nichts bestellt hat.
Aber ich denke @Tina wird es schon richten, wenn der Sachverhalt wie beschrieben ist und sich ein Vertragsabschluss nicht nachweisen läßt. Andernfalls evtl. fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen, die entsprechenden Urteile in dieser Sache sollten hinlänglich bekannt sein.
am 13.10.2019 14:53
Hallo Asef,
nachdem Du mir nun Deine vollständigen Daten geschickt hast, habe ich den Sachverhalt durch unser Beschwerdemanagement prüfen lassen. Ich kann Dir bestätigen, dass der Vertrag storniert wird. Du bekommst in den nächsten Tagen auch eine separate Bestätigung per Post. Etwaige Beträge werden Dir erstattet.
Beste Grüße
Tina