1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es versteckte Kosten bei 2play JUMP 150?
Anonym64773
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe zur Zeit den eazy 50 Tarif das sind die 17€ für das Internet und eine Telefonnummer ist mit dabei plus der Kabelanschluss für 21€ Also rund 38€ alles zusammen. Ich komme ins Internet, kann telefonieren und kann digital Fernsehen schauen.


Ich spiele mit dem Gedanke zu 2play JUMP 150 zu wechseln aber ich sehe nirgendwo die Kosten für den Kabelanschluss. 


Erste Frage ist, sind diese Kosten für den Kabelanschluss schon in den rund 40€, für 2play JUMP 150 enthalten?


Zweite Frage ist kann ich mit dem 2play JUMP 150 Vertrag weiterhin Fernsehen schauen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo praeesse,

in einem 2play Tarif sind die Kosten für den Kabelanschluss nicht enthalten.

Wenn man neben Internet und Telefon (2play) auch Fernsehen schauen möchte, dann kommen die Kosten für den Kabelanschluss hinzu. Möchte man die Sender in HD und/ oder PayTV Sender schauen muss man pro Fernseher das jeweilige Programmpaket buchen. In so einem Fall wäre dann ein 3play Tarif von Vorteil.
Aber sobald man das TV Signal nutzt kommen zu jedem Tarif die Kosten für den Kabelanschluss hinzu (sofern diese nicht in den Mietnebenkosten enthalten sind).

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo praeesse,

in einem 2play Tarif sind die Kosten für den Kabelanschluss nicht enthalten.

Wenn man neben Internet und Telefon (2play) auch Fernsehen schauen möchte, dann kommen die Kosten für den Kabelanschluss hinzu. Möchte man die Sender in HD und/ oder PayTV Sender schauen muss man pro Fernseher das jeweilige Programmpaket buchen. In so einem Fall wäre dann ein 3play Tarif von Vorteil.
Aber sobald man das TV Signal nutzt kommen zu jedem Tarif die Kosten für den Kabelanschluss hinzu (sofern diese nicht in den Mietnebenkosten enthalten sind).

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Statt einen 3Play Tarif mit der Horizon kann auch zu ein 2 Play-Tarif (oder jetzt zum eazy Tarif) immer TV-Start gebucht werden. Dafür gibt es das CI+ Modul 1.4, eine Smart Card und die HD-Option (monatl . 5,99€)

An den Extrakosten fuer den Digitalen TV-Kabelanschluss führt aber bei Nutzung der TV-Angebote nie ein Weg vorbei.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Soweit mir bekannt ist, kann man über eazy keinen TV-Vertrag buchen.
Diesen musst du also seinerzeit getrennt über UM gebucht haben.
Anonym64773
Digitalisierer
Digitalisierer
Wieso bezahle ich dann bei eazy den Kabelanschluss? Wohne in einem Einfamilienhaus. Mit wurde immer erzählt dass man den Kabelanschluss immer haben muss egal was man hat.

Kann ich meine Fritzbox 6590 cable behalten?
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Anstatt des 2play jump 150 für 39,99€ würde ich das cable max 1000/500 für den selben Preis nehmen solange es noch geht.
Anonym64773
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja, wenn ich das ganze Fernseh HDGedöns bräuchte.

Was ist mit meiner zweiten Frage, brauche nur das normale fernsehen. Ohne HD und irgend welche Maxdome Sachen, einen HD Recorder brauche ich auch nicht.
Anonym64773
Digitalisierer
Digitalisierer
Oder ist cable Max 1000 ohne TV
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo praeesse,


der Vodafone CableMax 1000 Tarif ist ohne TV. Es gibt den Tarif aber auch in der Version mit Fernsehen, dass heißt der Tarif Vodafone CableMax 1000 + Horizon TV.


Wenn du das TV-Signal nutzt, dann ist der Kabelanschlussvertrag zwingen nötig. Erst wenn du GANZ auf das Fernsehen über den Kabelanschluss verzichtest, dann kann der Kabelanschlussvertrag wegfallen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es ist immer alles ohne Basis-TV.
So war es auch in der Vergangenheit.
Um überhaupt Kabel-TV schauen zu dürfen, braucht man diesen Vertrag.
Und dann gibt es zusätzlich zig Pay-TV Verträge, die man oben drauf buchen kann.

Warum du bei Eazy Basis-TV bezahlst, weiss ich nicht.
Ich weiss nicht einmal, ob die Bezahlung überhaupt an Eazy oder an Unitymedia geht.
Online läßt sich jedenfalls Basis-TV nicht bei Eazy bestellen. Das war nie anderst.

Deine 6590 ist nicht Gbit-tauglich.