1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es in Schwetzingen ein Callcenter von Unitymedia?
Anonym80972
Youngster
Youngster
Hallo,

wir werden regelmäßig von einer Rufnummer aus Schwetzingen angerufen 0620******* mit dem Angebot einen Vertrag abzuschließen. Nicht nur, daß wir kein Interesse und das auch mehrfach geäußert haben, antwortet der Mitarbeiter "dann melde ich mich später wieder" und legt auf. Und er meldet sich wieder - garantiert!

Aufgrund der lästigen Anrufe werden wir sicher kein Kunde mehr im Hause werden und ebenso sicher würden wir niemand den Anbieter aufgrund dieser Erfahrung empfehlen.

Leider ließ sich bisher nicht ermitteln, um welches Unternehmen es sich tatsächlich handelt. Ruft man dort an, meldet sich jeweils eine andere Person mit "Unitymedie XY".

Wir überlegen nun, rechtliche Schritte einzuleiten, denn das grenzt an Nötigung.

Edit: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt; ClaireUM
4 Antworten 4
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, ich gehe davon aus, das es sich nicht um Unitymedia handelt.

Es werden externe Callcenter sein die einfach den Leuten was verkaufen wollen.


Das war hier leider schon sehr oft ein Thema.

Wenn möglich, sperre bitte die Nummer. Mit einer FritzBox ist dies Problemlos möglich.


Selbstverständlich kannst du die Bundesnetzagentur einschalten.


Bist du denn derzeit Kunde bei UM?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym80972
Youngster
Youngster
... nun, wenn dem so ist, sollte sich Unitymedia doch dafür interessieren, daß man sich dort mit "Unitymedia ..." meldet und etwas dagegen tun. Die "Konkurrenz" ruft jedenfalls nicht bei uns an, auch nicht über "Dritte". Und, gutes Produkt hin oder her, wer so unangenehm auffällt bleibt lange im Gedächtnis, aber eben nicht positiv.

Wenn es sich für den Anrufer nicht lohnen würde, also Unitymedia keine Provision zahlte, würde er ja nicht anrufen. Also handelt es sich mittelbar doch um Unitymedia.





Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Sag ihm doch einfach, dass du bereits Kunde bist und die Datenbank falsch sein muss dann rufen die für gewöhnlich nicht mehr an.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Daniel:
Sag ihm doch einfach, dass du bereits Kunde bist und die Datenbank falsch sein muss dann rufen die für gewöhnlich nicht mehr an.

oder erst recht, weil die ja ein viel besseres Produkt haben.
und wenn es sich nur um die "Koax-Glasfaser-Leitung" handelt, für die man Aufpreis zu zahlen hätte 🙂