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Antwort
Lösung
am 11.09.2019 14:51
Hallo,
folgendes Problem:
Wir sind seit 15.08.2019 kunde bei Vodafon mit DSL 100
Seit geraumer Zeit ( wenn nicht schon von Anfang an ) haben wir Abends extreme Internetgeschwindigkeits
einbußen. Sprich von den 100M/bit kommen teilweise zwischen 1-6 Mbit an.
Ein Fernsehen , PC spielen (online) etc teilweise fast unmöglich.
Ergo rief ich am 29.08.2019 die Hotline an die die Störung aufnahm und mir erklärte es liege ein regionale Störung vor. Ein Techniker meldet sich innerhalb 24 Std. bei mir.
Am 09.09.2019 nochmals angerufen, weil sich ja kein Techniker gemeldet hat und um Auskunft gebete.
Aussage von der Dame am Telefon: Der Techniker meldet sich morgen den 10.09.2019 ganz bestimmt!
Der 10.09.2019 zog ins Land und es meldet sich KEIN Techniker.
Anruf bei der Hotline am 11.09.2019 : Die Dame am Telefon ja es tut Ihr Leid ...... , aber es meldete sich kein Techniker, weil nicht Abzuschätzen ist, wie lange die Störung dauert und diese schon länger besteht. ?!?!
Ähm ...., ich habe das Gespräch dann doch noch freundlich abgebrochen, da mir fast die Sicherung duchgeknallt wäre.
So und meine Frage an die MODS :
- Kann mir wer sagen , wie lange sich das hinzieht ? ( 1 Tag ? 1 Woche ? 1 Monat ? 1 Jahr ???
- Wenn diese Störung bekannt ist, warum verkaufe ich dann diesen Vertrag überhaupt, wenn ich weis das ich - nicht im stande bin diesen zu erfüllen ?
- Habe ich ein Sonderkündigungsrecht ?
Ich danke für die Antworten im vorraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.09.2019 11:20
Hi LordOgar,
ich hab mir den Prozess im System nochmal angeschaut. Laut den Daten geht kein neuer Willkommensbrief raus. Die Umschaltung ist für den 26. September vorgesehen. Falls Du nach der Umschaltung Schwierigkeiten haben solltest, meld Dich gern entweder per PN direkt bei mir oder klingel bei den Kollegen unter der 0800 172 1201 durch.
LG,
Dany
12.09.2019 12:18 - bearbeitet 12.09.2019 12:21
Hallo LordOgar,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community.
Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht so läuft wie er sollte. Wie ist denn Deine Postleitzahl?
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten
Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du dort einen Rückruf veranlassen.
Die Kollegen benötigen bitte 3 aussagekräftige Speedchecks von Dir.
Bitte führe diese unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch. Verbinde Deinen Rechner während den Messungen per LAN-Kabel und lass keine Downloads, Streams oder IPTV laufen. Bitte verwende auch keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen. Bitte führe die Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.
Viele Grüße
Michi
am 12.09.2019 14:29 - zuletzt bearbeitet am 13.09.2019 17:54 von DanyG
Hallo,
meine Postleitzahl ist 94081
Die Störung ist bereits gemeldet. Siehe meinen Eingangspost. Hab ja die Aussage bekommen das es eine regionale Störung ist.
Statusmeldung der Störung : TA00000xxxxxx
Nur bekommt man einfach keine Aussage wie lange das dauern soll.
Mein Rechner ist immer per LAN Kabel angeschlossen.
Messung gestern 11.09.2019 13:55 Uhr Ticketnummer xxxx 23,1 Mbps
18:51 Uhr Ticketnummer xxxx 22,4 Mbps
20:00 Uhr Ticketnummer xxxx 15,1 Mbps
20:27 Uhr Ticketnummer xxxx 8,2 Mbps
Messung heute 12.09.2019 14:13 Uhr Ticketnummer xxxx 27,10 Mbps
14:25 Uhr Ticketnummer xxxx 24,3 Mbps
und das sind noch gute werte hatte wie gesagt abends zur Mainstream Zeit schon mal 1 Mbps
Im Angegeben Link finde ich leider nichts von einem Netz Experten Check via DSL , nur per WLAN deswegen oben die Werte.
Mir scheint es einfach so, das ein Drosselung vorliegt, denn mit der Telekom und es ist ja die gleiche Leitung hatte ich keine Probleme.
Edit @LordOgar Ticket- und Sppedcheck-Nummer(n) unkenntlich gemacht. Bitte diese Daten nur nach Aufforderung per PN zusenden. LG, DanyG
am 12.09.2019 15:14
Eine Drosselung ist das nicht. Eher ein Lastproblem. Vielleicht ist eine linecard ausgefallen oder der Koppelpunkt ist einfach überlastet und muss erweitert werden. Das dauert erfahrungsgemäß immer sehr lange. 😞
Du hast ja schon ein Ticket öffnen lassen. Mehr können die "Netzexperten" leider auch nicht tun.
Cheers,
DSS1
am 13.09.2019 18:11
Hallo LordOgar,
anhand der Daten, die Du uns hier schon übermittelt hast, hab ich Dein Kundenkonto gefunden. Im Moment ist Dein Anschluss noch auf einem überlasteten Koppelpunkit geschaltet, was Performance-Einbrüche zu den hochfrequenten Nutzungszeiten mit sich bringt. Ich hab aber gesehen, dass für Deine Umgebung eine Migration auf die neuen Übergabepunkte möglich ist, die eine deutliche Entlastung der Leitungen mit sich bringt.
Ich war mal so frei und hb die Migration Deines Anschlusses vorgezogen, um hier schnellstmöglich ein Ergebnis für Dich zu erzielen.
Heißt, Du bekommst in den nächsten Tagen einen neuen Willkommenbrief und setzt am Umstellungstag Deinen Router zurück und konfigurierst ihn mit Deinen Zugangsdaten neu.
LG,
Dany
am 13.09.2019 19:38
Hallo DanyG,
erstmal danke für die Info, ich hoffe das bringt was 😉
Werde berichten, wenn die Umstellung vollzogen ist.
mfg
am 18.09.2019 14:24
Hallo DanyG,
bis dato ist leider noch kein Brief oder sonstiges eingetroffen.
mfg
LordOgar
am 19.09.2019 11:20
Hi LordOgar,
ich hab mir den Prozess im System nochmal angeschaut. Laut den Daten geht kein neuer Willkommensbrief raus. Die Umschaltung ist für den 26. September vorgesehen. Falls Du nach der Umschaltung Schwierigkeiten haben solltest, meld Dich gern entweder per PN direkt bei mir oder klingel bei den Kollegen unter der 0800 172 1201 durch.
LG,
Dany
am 27.09.2019 20:17
Hallo DanyG
scheinbar hat die Umstellung, "Wunder" bewirkt zumindest heute läuft alles fast zu 100 % 🙂
Schade nur das die Damen und Herren das an der Hotline nicht geregelt bekommen haben 😞
Aber für die Zukunft weis ich das es hier ja GUTE Mods gibt 😉
Vielen Dank
Thema Close
am 29.09.2019 11:21
Hallo LordOgar,
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich, dass Dir Dany hier weiterhelfen konnte.
Da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.
Gruß,
Jens