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Antwort
Lösung
am 16.09.2018 00:15
am 16.09.2018 12:34
am 16.09.2018 13:44
Aha. Dann stellt sich natürlich die Frage, warum es erst ins Internet geschrieben werden muß, Sie andere Kunden der Firma hier mit dem Thema beschäftigen und diese sich von Ihnen für ihre durchaus zutreffenden Antworten noch dümmlich von der Seite anmachen lassen dürfen und danach bei Vodafone angefragt wird.
Aber egal. Zum Glück haben Sie natürlich recht und alle können fröhlich sein. Bitte den Thread noch auf "gelöst" setzen, dann machen wir hier zu. Danke, @NoahNala.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 17.09.2018 23:18
@NoahNala@ schrieb:
Guten Tag, ich habe einen OLED Fernseher. Manchmal muss man die Geisterbilder entfernen, wenn man dazu aufgefordert wird.
Geisterbilder, hm, die gabs nur bei analog über Antenne wenn da irgendwas das Signal reflektiert hat, so das da das Bild "doppelt" zu sehen war.
@NoahNala@ schrieb:
Beim Fernsehgerät können die Senderlogos ausgeblendet werden.
Bei welchem?
@NoahNala@ schrieb:
Leider geht das nicht über die Giga Box. D.h.,
Hier die Frage, die Giga Box wird nur nicht an OLED TV genutzt, was ist mit normalen LED TV, auch da ist das Senderlogo ständig zu sehen. Was aber kein Geisterbild ist!
Komisch auch, nicht jeder Sender hat das Senderlogo an der selben Stelle.
@NoahNala Kannst du mal irgendwie ein Foto davon posten was dein OLED da anzeigt?
Im Zusammenhang mit der Giga Box?
am 18.09.2018 00:38
Selten so ein Schwachsinn gelesen! 🤣
18.09.2018 06:04 - bearbeitet 18.09.2018 06:06
Na der TE hat schon Recht, dass dies passieren kann wenn längere Zeit statische Inhalte dargestellt werden.
Aber dies ist meiner Meinung nach, nichts was die GIGA Box anpacken muss!
am 18.09.2018 19:00
@seelo2010: Danke für den Link.
Geisterbilder und eingebrannte Bilder, gut, beides stört.
Wenn der TV dazu auffordert die eingebrannten Bilder zu beseitigen oder wie im Link der TV das selbständig macht nach dem ausschalten, dann ist das den TV Herstellern bekannt und scheinbar auch die Gegenmaßnahmen.
Allerdings dürfte das auch bei TV über den TV Tuner so passieren, auch da sind die Senderlogos zu sehen. Ausblenden, da vom Sender mit gesendet, keine Ahnung wie das gehen soll.
Wieso da nun die Giga Box dran Schuld sein soll? Das dürfte auch passieren wenn man einen ganz normalen 4K/HD Recorder/Receiver anschließt, auch die zeigen ja die Senderlogos an.
am 18.09.2018 20:19
am 18.09.2018 22:01
@NoahNala@ schrieb:
Wie gesagt, dass Problem ist Vodafone bekannt und es wird daran gearbeitet.
Nur das da kein Vodafone Problem ist, sondern eines des TV Herstellers.
@NoahNala schrieb:
Wenn ich mit meinem Philips OLED ohne Giga Box schaue, dann kann ich über das Menü die Senderlogos ausblenden. Das funktioniert 100%. Ebenso geht bei einem Standbild automatisch der Bildschirmschoner an.
Keine Ahnung wie der TV die Senderlogos ausblendet, aber wenn der TV automatisch bei einem Standbild den Bildschirmschoner laufen läßt, dann hat der TV das Problem, nicht irgendein angeschlossenes Gerät.
@NoahNala schrieb:
All diese Funktionen gibt es über die Giga Box nicht. D.h. über Giga Box schauen, muss ich 1-2 mal täglich Geisterbilder entfernen. Ohne Giga Box einmal wöchentlich. Aber wie gesagt, es wird daran gearbeitet.
Warum sollte das auch bei der Giga Box gehen, die liefert nur das Bild zum TV, für die Darstellung ist der TV zuständig.
Wenn ich mir die Infos von Philips dazu so ansehe, lese, dann macht der das automatisch im Standby, vorausgesetzt der wird in dem Zustand nicht vom Strom getrennt.
1-2x täglich die Aufforderung, hm, siehe Standby, ansonsten zuckt der TV deswegen. Weil der jenes im Standby nicht durchführen konnte.
@NoahNala schrieb:
Wahrscheinlich auch bei anderen Herstellern oder Anbietern von Boxen.
Auch wenn ich keinen Philips OLED und auch keine Giga Box habe, dafür aber andere nicht VF/KD zertifizierte 4K Receiver, ne Einstellung wo man das Senderlogo ausblenden kann gibt es da nicht.
am 18.09.2018 22:07
am 18.09.2018 22:09
@NoahNala@ schrieb:
Wie gesagt, dass Problem ist Vodafone bekannt und es wird daran gearbeitet.
Das jemand diese Aussage getroffen hat, kannst du deinem Friseur erzählen.
Das is hier wieder ein typischer Fall von: Ich sag jetzt einfach mal as hat mir jemand gesagt, dann steh ich nicht als Horst da.
Nene, das kannste wirklich deinem Bäcker erklären, aber nicht als hunderster hier im Forum versuchen, uns zu verbirnen...
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