Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2025 08:28
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit knapp einem Monat den GigaMobil Young L Tarif, und spiele gelegentlich auf meiner Nintendo Switch Oled wenn ich unterwegs bin. Dafür brauche ich auch hin und wieder Internet, dafür würde ich ja meinen Handy Hotspot nutzen wollen aber jedesmal wenn ich versuche meine Switch damit zu verbinden dauert es eine Zeit in der sie versucht sich damit zu verbinden, aber am Ende kommt jedesmal heraus das keine Verbindung hergestellt werden kann da keine IP Adresse bezogen werden kann. Weiß jemand wie man das beheben kann?
Gruß
Shadowhunter12
am 04.03.2025 20:20
Hey Shadowhunter12!
Teile mit der Community gerne noch Details zum Smartphone, das Du nutzt. So können alle besser helfen. Bevor Du den Young Tarif genutzt hast, hat der Hotspot funktioniert oder nutzt Du ihn so zum ersten Mal?
Danke und LG
am 04.03.2025 20:40
Also ich nutze das Honor Magic5 pro, und bevor ich den Young Tarif genutzt habe, habe ich deinen Aldi Talk Tarif genutzt da hat die Switch auch ganz normal den Hotspot angenommen und sich verbunden. Seit ich jedoch den Young Tarif nutze, funktioniert es nicht mehr, leider finde ich aber auch keine Lösung die zu meinem Problem passen könnte.
am 04.03.2025 20:56
Unser technischer Service sollte einmal prüfen, ob hier alles okay ist. Möglicherweise gibt es Probleme mit den APN-Einstellungen oder IPv4/IPv6. Melde Dich via WhatsApp.
am 05.03.2025 15:30
Alles klar dann mache ich das mal, aber das was ich halt auch nicht verstehe, an anderen Geräten funktioniert der Hotspot ganz normal, nur bei der Nintendo Switch von mir funktioniert er nicht da ich dann wie gesagt eine Fehlermeldung bekomme in der geschrieben wird das keine IP Adresse bezogen werden konnte. Sonst an anderen Geräten funktioniert es ganz normal wie es auch soll