Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2020 21:17
Seit Tagen habe ich Probleme mit dem Internet, ich habe im Speedtest mal 20 Prozent eine stunde später 111 %.
Den gibt es Tage da sagt mein GIGATV keine Verbindung. Bei der Störungsstelle angerufen die sagten an der Leitung kein Problem das Heimnetzwerk ist nicht ok. Weder W-Lan noch Lan gehen richtig,kann noch nicht mal eine Sendung aufnehmen da ich die meldung bekomme keine verbindung mit dem Internet. Modem und GIGA neu gestartet meldung sie sind online Aufnahmetaste gedrück Lanverbindung prüfen.
Kann da einer helfen ich weiß nicht weider
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2021 17:22
Hallo Klaus,
kannst Du dann bitte das W-LAN prüfen, ob auf dem genutzten Funkkanal zu viele andere W-LAN mit vorhanden sind?
Grüße
Jens
am 11.01.2021 21:41
Hallo Jens
Es sind vier Gräte im Wlan angemeldet.
Zwei zu gleich mein Handy und das meiner Frau, ab und zu mein Drucker und mein Tablet.
Gruß Klaus
am 11.01.2021 21:45
Und wieiviele WLANs funken auf der von dir genutzten Frequenz? Das war nämlich die Frage 😉
am 11.01.2021 21:52
Die beiden Handys mehr nicht
am 11.01.2021 22:03
Was ist jetzt so schwer daran, einfach mal im Router nachzuschauen, welche ANDEREN ROUTER auf der gleichen Frequenz, die dein Router nutzt, ebenfalls senden? Denn dadurch teilen sich alle Router die maximal verfügbare Bandbreite und es kann natürlich auch zu Engpässen kommen. Die Gründe dafür findest du bspw. hier.
am 11.01.2021 22:48
ich bin noch nie so beleidigt wurde weil ich nicht das richtige geantwortet habe, Aber ich werde meine eigne Sache jetzt machen. Ich lache mich nicht vor führen
am 11.01.2021 23:14
Ich habe zwar keine Ahnung, wo ich dich beleidigt habe, aber seis drum. Wie wäre es denn einfach mal mit der Antwort auf die Frage?
am 11.01.2021 23:28
Der Link den du mir gegeben hasts ist für ein Fritz modem ich habe keine ahnung wo ich nachschauen soll, aber da es hier nur für Profis ist hat sich das für mich erledigt.
am 13.01.2021 14:12
Hallo DRAGONBOY,
Du findest den Punkt in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. Logge Dich dazu bei
http://kabel.box mit dem Nutzernamen und Passwort ein. Falls Du das noch nicht geändert hast, lautet der Standard "admin" und "password". Die Übersicht für die WLAN-Umgebung findest Du dann unter Gateway -> WLAN -> WLAN Umgebung bzw. Kanal Status. Schick davon am besten ein Bild.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.01.2021 23:52
Hallo Claudia
Ich habe von mein Kumpel ein anderes Modem benutzt und es läuft wunderbar also werde ich mir das Modem kaufen und gut