GIGATVständiger Ausfall keine Aufnahme möglich
DRAGONBOY
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit Tagen habe ich Probleme mit dem Internet, ich habe im Speedtest mal 20 Prozent eine stunde später 111 %.

Den gibt es Tage da sagt mein GIGATV keine Verbindung. Bei der Störungsstelle angerufen die sagten an der Leitung kein Problem das Heimnetzwerk ist nicht ok. Weder W-Lan noch Lan gehen richtig,kann noch nicht mal eine Sendung aufnehmen da ich die meldung bekomme keine verbindung mit dem Internet. Modem und GIGA neu gestartet meldung sie sind online Aufnahmetaste gedrück Lanverbindung prüfen.

Kann da einer helfen ich weiß nicht weider

31 Antworten 31
Martin59
Moderator:in

Hallo DRAGONBOY,

das Störsignal konnte mittlerweile lokalisiert werden, allerdings haben die Techniker bisher keinen Zugang zu dem Objekt bekommen.

Dennoch konnte gestern eine vorläufige Entstörung durchgeführt werden.

Wie verhält sich Dein Anschluss denn aktuell?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin

Das Festnetz fällt ständig aus Verbindungsabbruch oder man hört nichts. Internet zeitweise gute aber eine zeit später keine Verbindung mehr, selbst die Gigabox sagt ofter keine verbindung zum Router Fehler 8050, kurz danach steht wieder sie sind online. Mediatek ist fast garnicht nutzbar Aufnahmen scheitern oft an fehlender online Verbindung. Fast täglich muß ich den Router und öfter auch die Gigabox starten, alles in allem zur Zeit kein Vergnügen.

Viele Grüße Dragonboy

Tobias

Hey,

wollen wirs dann mal vor Ort prüfen lassen? Irgendwas passt ja nicht 😕

LG

Tobias

Hallo Tobias

Ich würde es gerne überprüfen lassen. Aber die Probleme treten immer erst nach ca. 17.00 Uhr auf,und Techniker

kommen morgens. Wenn er das morgens testet ist alles ok und meine Hardware ist wieder schuld wie ich immer bei der Hotline von der Störungsstelle zu hören bekomme. Ich würde das Problem gerne behoben haben.

Gruß Klaus

Martin59

Hi DRAGONBOY,

die spätesten Termine der Techniker finden in der Zeit zwischen 17:00 - 20:00 Uhr statt, zumindest von Montag - Freitag. Die Terminabstimmung würdest Du auch direkt mit der Technikerfirma vornehmen.

Ich denke das sollte somit also klappen.

Viele Grüße, Martin

Danke für die Info. Zur Zeit ist die Verbindung bei 60 bis 80 prozent damit kann ich leben aber das wlan ist sehr schlecht und ich muß ca. alle zwei bis drei Tage den Router reseten da mein Fernseher sagt sie sind offline.

Liebe Grüße Klaus

Moni_GK

Hallo DRAGONBOY,

der Fehler ist dann nur per WLAN oder auch per LAN?

Hast Du mal einen Werksreset vom Router durchgeführt?

Grüße Moni

Hallo Moni

Den Werksreset habe ich schon zweimal gemacht, ich hatte vorher Probleme mit dem lan das geht jetzt aber wlan ist immer noch schlecht. Ich muß den Router ab und zu neu Starten um Fernsehen zu können, ich habe sonst Geisterbilder oder die Meldung sie sind offline.

Gruß Dragonboy

Manu

Hallo DRAGONBOY,

hast Du auch mal per LAN am Fernseher getestet?

Haben noch andere Geräte Probleme mit dem WLAN?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu

Der Fernseher ist mit Lan verbunden. Das problem mit Wlan haben alle Geräte, es ist gegen Abend so das ich das Modem Stromlos mache muß und den geht es mit halber kraft.

Gruß Klaus