1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox zu Giga Cable Max Bridge mit DECT/Fax
Gu3nni
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Tarifwechsel von einem Uraltvertrag auf den GigaCable Max initiiert. Dazu erhalte ich die Vodafone Station. Eine Fritz!Box war aktuell zur Miete nicht verfügbar. Ich würde gerne meine DECT-Telefone und Fax weiterhin benutzen können.

Wäre eine Fritz!Box im Bridge-Mode dahinter möglich, um sowohl Internet, als auch DECT und Fax zu nutzen? Welche Box würde sich am besten eignen, bzw. was wäre minimal nötig für alle funktionen? Ich wäre dann nicht mehr an eine Kabelvariante 6591/6490 gebunden und könnte auch eine 7490 (oder günstigere Variante) einsetzen, oder?

Wenn ich die 1000mbit nicht ganz ausschöpfe, ist das kein Problem.

Eine Alternative wäre sonst nur, eine gekaufte Cable Fritz!Box direkt anzuschließen.

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst die Telefonie NICHT hinter der Vodafone Station einrichten. Du bekommst da keine sip Daten. Du musst dir dann eine eigene Box kaufen

Dann war die Beratung in der Hotline falsch.

Heißt also, ich muss mir eine Fritz!Box 6591, 6660 oder 6490 (mit Leistungsbeschränkungen) besorgen, um Telefon und Fax nutzen zu können?

Hi,

das ist korrekt.

Von der FB 6490/6590 rate ich dringend in deinem gebuchten Tarif ab, da diese für diesen technisch veraltet ist und VF KD langfristig diese Boxen sperren könnte bzw. den Tarif auf den 500er zurückzustuft, wie es bei Unitymedia schon der Fall ist.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B