Fritzbox 6591 als Eigengerät
rubenruben
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin eine alter Kabel-Deutschland Kunde und habe einen einfachen Kabelrouter, der im Bridge Modus läuft, dahinter eine FritzBox 7530. Jetzt habe ich erfahren, dass die Gerätebindung bei Vodafone aufgehoben wurde. Kann ich also selber eine Fritzbox 6591 kaufen und sie statt der beiden bisherigen Geräte verwenden? Oder gilt die Aufhebeung der Gerätebindung nur für Neukunden? Mir wurde eine FritzBox 6591 mit Vodafone Branding angeboten. das müsste doch passen, oder?

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Einsatz einer eigenen Fritz!Box Cable ist möglich. Bitte darauf achten, dass diese die Artikelnummer 20002857 besitzt. Andere Boxen werden nicht freigeschaltet!

 

Alles weitere zur Endgerätefreiheit kannst du hier nachlesen: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo, Habe jetzt die FritzBox 6591 bekommen. Es hat die Artikelnummer 20002858. Sie wurde sofort freigeschaltet ohne dass ich Kundenummer und Aktivierungscode eingeben musste. Das ist ja eigentlich erfreulich, aber dadurch wurden auch die SIP-Daten nicht angezeigt. Im Kundenmenü finde ich sie auch nicht. Aber vielleicht wieß ich auch nicht, wo sie sein sollten. Jedenfalls nicht unter "Telefoneinstellungen". Oder ist dasalles der momentanen Überöastung vom Vodafone-Service geschuldet. telefonisch erreicht man jedenfalls niemanden zu keiner Zeit.

Hi,

 

du hast dir ein Ex-Providergerät besorgt, welches nicht für andere Kunden freigeschaltet wird bzw. von diesen genutzt werden kann. Versuche die Box zurückzugeben und ein Geld wieder zu bekommen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B