Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2020 12:24
Hallo zusammen,
aktuell kostet die Fritz Box 6591 cable nur noch 4,99 €/Monat. Ich zahle noch 6,99 €. Können Sie meinen Vertrag entsprechend anpassen?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Döhla
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 09:42
Danke für die Infos. Ich belasse das jetzt so.
am 04.05.2020 12:25
Nein das ist nicht vorgesehen, kannst gern den Beitrag auch per suche suchen.
Du musst kündigen und neubuchen um dann in den neuen Tarif zu kommen. Kostet dann aber 30euro Tausch Gebühr
am 04.05.2020 12:35
Ich bin erst kürzlich in den 1000er Tarif gewechselt. Hätte ja auch gleich mit geändert werden können. Für die zwei Euro mehr gibt es eine veraltete Firmware. Das passt alles nicht zusammen.
am 04.05.2020 13:07
Als du deinen Tarif gebucht hast, da kostete er wahrscheinlich auch noch weniger als jetzt.
Jetzt ist die Grundgebühr höher, dafür kostet die Frtzbox 2 Euro weniger. Rosinenpickerei gibt es nicht, einen Tod musst du sterben.
Wie bereits geschrieben musst du die Homebox kündigen und dann wieder buchen, dann hast du den neuen Preis, kostet aber minimum 30 Euro.
Ist auch hier alles schön erklärt.
am 05.05.2020 00:18
@Stewi schrieb:
Als du deinen Tarif gebucht hast, da kostete er wahrscheinlich auch noch weniger als jetzt.
Jetzt ist die Grundgebühr höher, dafür kostet die Frtzbox 2 Euro weniger. Rosinenpickerei gibt es nicht, einen Tod musst du sterben.
Genau so ist es!
Der Cablemax 1000 kostet nun 10€ mehr, die Box dafür 2€ weniger @doehla.
Die günstigere Box ist mit deinem Tarif nicht kompatibel . Bedeutet, du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du wechselst auf den neuen Vertrag, hast die Box dann günstiger, aber den Tarifpreis erheblich höher. Ergibt unterm Strich eine Preiserhöhung von 8€ monatlich. Würde ich lassen.
2. Du kündigst die Option Homebox, bekommtst einen normalen Router und zahlst dafür 29,99€ Wechselgebühr. Und wechselst dann wieder zurück. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, du würdest dann wieder die Wechselgebühr zahlen. Ob das so sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden.
Viele Grüße, Ines
am 05.05.2020 09:42
Danke für die Infos. Ich belasse das jetzt so.
am 05.05.2020 11:52
Hallo doehla,
da Deine Fragen beantwortet und der Beitrag gelöst ist, mache ich ein Schloss dran.
Viele Grüße
Nancy