1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung privater HD Sender bei bestehendem Sky Vertrag
Kevin1899
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich bin sowohl Vodafone als auch Sky Kunde im Kabelnetz und nutze einen Sky Q Receiver. Nun möchte ich gern die privaten HD-Sender gern auf der Sky-Smartcard freischalten (lassen). Welche Angaben benötigen Sie dazu von mir?

Besten Dank und viele Grüße

Edit: @Kevin1899 aus "Feedback" ins passende Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Kevin1899,

aktuell ist eine Giga TV 4K Box bei uns hinterlegt. Damit ist das hinterlegen der Sky Geräte schon mal vom Tisch. Das funktioniert mit der Box leider nicht. Wenn dann könnte das als zusätzliche Karte eingetragen werden. Das kostet monatlich nichts extra. Einmalig werden 29,99 Euro berechnet.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Grit

Hallo Kevin,

welches TV-Paket mit welchem Gerät hast Du bei uns? Soll der Sky Receiver zusätzlich freigeschaltet werden oder statt dem aktuellen Gerät?

Viele Grüße

Grit

Hallo Grit,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe die Produkte "Basic TV Cable" sowie "Vodafone GigaTV Cable" gebucht. Mein Gerät ist der/die "Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box", welches ich aber nicht nutzen möchte, da ich den Sky Q Receiver nutze, in dem auch die Smartcard steckt. Gern kann der Sky Q Receiver anstelle der Cable Box freigeschaltet werden. 

Viele Grüße

Thomas

Hallo Kevin1899,

dann können wir die Hardware von Sky eintragen und unsere muss dann zurück. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und Seriennummern (Sky Q und Karte) in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

die PN mit den gewünschten Daten ist raus. 

Grüße

Kevin 

Thomas

Hallo Kevin1899,

aktuell ist eine Giga TV 4K Box bei uns hinterlegt. Damit ist das hinterlegen der Sky Geräte schon mal vom Tisch. Das funktioniert mit der Box leider nicht. Wenn dann könnte das als zusätzliche Karte eingetragen werden. Das kostet monatlich nichts extra. Einmalig werden 29,99 Euro berechnet.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

unter "Meine Geräte für Fernsehen und Radio" in "Mein Vodafone" wird mir als Gerät, wie oben bereits geschrieben, die Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box angezeigt. Wenn man nun das Eine nicht gegen das Andere austauschen kann, dann trag es bitte gern als zusätzliche Karte ein. Ich bin einverstanden, dafür einmalig 29,99 € zu bezahlen. 

Damit kann ich dann ohne weitere Änderungen meinerseits am SkyQ Receiver die Privaten entsprechend meines Vodafone-Tarifs in HD schauen? 

Grüße

Kevin 

Thomas

Hallo Kevin1899,

ist wie besprochen als 2. Karte gebucht. Die Freischaltung erfolgt dann im Laufe des Tages.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

es hat alles bestens geklappt - vielen Dank! Der Thread kann gern geschlossen werden. 

Nur noch eine Anmerkung: Von eurer Homepage wurde ich zunächst an eine Telefonnummer von sky verwiesen, wo es hieß, sie könnten es nur für Satellitenkunden einrichten. Zurück bei Vodafone sprach ich mit einer wirklich sehr netten Dame, die mir jedoch trotz zweimaliger Rückfrage in der "Fachabteilung" sagte, mein Anliegen sei nicht möglich. 

Threads wie den meinen gibts ja leider zuhauf. Es sollte doch möglich sein, dies entweder telefonisch oder sogar selbst online zu buchen. 

Für deine Hilfe jedenfalls vielen Danke und beste Grüße 

Thomas

Hallo Kevin1899,

machen wir uns nichts vor mit Hotlines ist es wie mit dem Glücksspiel. Es gibt Tage da verliert man und dann gibt es Tage, da gewinnen die anderen. Smiley (zwinkernd)

Wichtig ist doch wir haben es gelöst bekommen. Den Beitrag schließen wir an dieser Stelle.

Grüße

Thomas