Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2025 19:43
Hallo zusammen,
ich habe eine Fritz Box 6591 Cable, die war bis ende Juli auch voll funktionsfähig in RLP bei Vodafone aktiv.
Ich möchte diese FB nun in BW am Anschluss meiner Freundin mit Gigabit Internet betreiben, da die alte nur bis max. 500 MBit kann,
Der Vertrag wurde am Wochenede auf Gigabit umgestellt. Fritzbox angeschlossen und das entsprechende Formular zur Freischaltung bereits 2x im Abstand von 2 Tagen ausgefüllt und erfolgreich versendet.
Leider blinkt die LED noch immer, die alte (auch private Fritz!Box) läuft noch.
Bei der Hotline bin ich bisher nicht an der KI vorbeigekommen, und werde immer nur hart auf Toni, oder die Hilfeseiten und eben die Community 🙂 verwiesen.
Kann mir hier eventuell jemand helfen.
Hat hier jemand eine Idee warum die Freischaltung nicht funktioniert?
Besten Dank und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.08.2025 20:34 - bearbeitet 04.08.2025 20:35
Dann sollte er ausgelaufen sein.
Helfen kann dir da aber nur direkt Vodafone, warum dein Router nicht aktiviert wird. Hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 04.08.2025 19:50
Weitere Info, meine Kabelvertrag ist bereits gekündigt...
04.08.2025 20:01 - bearbeitet 04.08.2025 20:01
Welche Artikelnummer hat die Box denn? Steht auf der Unterseite.
Dass der Vertrag gekündigt ist, sagt noch nichts aus. Wenn du kein Leihgerät angeschlossen hast, bleibt diese so lange im System, bis der Vertrag ausgelaufen ist.
Gruß Kurt
am 04.08.2025 20:11
Hi Kurt,
die Art.-Nr.: 2000 2857. Das sollte alles passen.
Der Vertrag wurde bereits zum 26.07.25 beendet, Leihgerät ist auch schon zurück bei Vodafone und war mein ich nie angeschlossen.
Was bedeutet "Vertrag ausgelaufen"? Ist das nicht das selbe wie gekündigt?
04.08.2025 20:15 - bearbeitet 04.08.2025 20:16
Nein, das ist es nicht. Wenn ich z.B. meinen Vertrag zum 01.08. heute kündige, dann läuft dieser erst am 01.08. aus. Erst dann wird der Router aus dem System genommen.
Das einfachste wäre gewesen, wenn du den Leihrouter kurz angeschlossen hättest, dann wäre die 6591 aus dem System genommen worden.
Gruß Kurt
am 04.08.2025 20:28
ja, leider ist man erst im Nachhinein immer schlauer 😉
Leider habe ich dein Datumsbeispiel noch nicht verstanden.
Ich habe rechtzeitig am 01.07.25 zum 26.07.25 gekündigt. Der Vertrag ist auch beendet, also sollte er doch ausgelaufen sein und der Router aus dem System genommen worden sein,..
04.08.2025 20:34 - bearbeitet 04.08.2025 20:35
Dann sollte er ausgelaufen sein.
Helfen kann dir da aber nur direkt Vodafone, warum dein Router nicht aktiviert wird. Hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 04.08.2025 20:38
ok, dann Danke für deine Zeit Kurt!
Vielleicht finde ich ja irgendwie einen Weg um die KIs und chatbots auszutricksen um jemand bei Vodafone zu erreichen....
VG. Reiner
am 04.08.2025 20:39
Probiere es am besten über WhatsApp.
am 04.08.2025 20:41
Das werde ich, Danke für den Tipp!