1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung private Fritzbox 6591 Cable
rnrwhnsnn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe eine Fritz Box  6591 Cable, die war bis ende Juli auch voll funktionsfähig in RLP bei Vodafone aktiv.
Ich möchte diese FB nun in BW am Anschluss meiner Freundin mit Gigabit Internet betreiben, da die alte nur bis max. 500 MBit kann,

Der Vertrag wurde am Wochenede auf Gigabit umgestellt. Fritzbox angeschlossen und das entsprechende Formular zur Freischaltung bereits 2x  im Abstand von 2 Tagen ausgefüllt und erfolgreich versendet. 

Leider blinkt die LED noch immer, die alte (auch private Fritz!Box) läuft noch.
Bei der Hotline bin ich bisher nicht  an der KI vorbeigekommen, und werde immer nur hart  auf Toni, oder die Hilfeseiten und eben die Community 🙂 verwiesen.

Kann mir hier eventuell jemand helfen.

Hat hier jemand eine Idee warum die Freischaltung nicht funktioniert?

Besten Dank und viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann sollte er ausgelaufen sein.

Helfen kann dir da aber nur direkt Vodafone, warum dein Router nicht aktiviert wird. Hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
rnrwhnsnn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weitere Info,  meine Kabelvertrag ist bereits gekündigt...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die Box denn? Steht auf der Unterseite.

Dass der Vertrag gekündigt ist, sagt noch nichts aus. Wenn du kein Leihgerät angeschlossen hast, bleibt diese so lange im System, bis der Vertrag ausgelaufen ist.

Gruß Kurt

rnrwhnsnn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Kurt,

die Art.-Nr.: 2000 2857. Das sollte alles passen.
Der Vertrag wurde bereits zum  26.07.25 beendet, Leihgerät ist auch schon zurück bei Vodafone und war mein ich nie angeschlossen.
Was bedeutet "Vertrag ausgelaufen"? Ist das nicht das selbe wie gekündigt?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, das ist es nicht. Wenn ich z.B. meinen Vertrag zum 01.08. heute kündige, dann läuft dieser erst am 01.08. aus. Erst dann wird der Router aus dem System genommen.

Das einfachste wäre gewesen, wenn du den Leihrouter kurz angeschlossen hättest, dann wäre die 6591 aus dem System genommen worden.

Gruß Kurt

rnrwhnsnn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja, leider ist man erst im Nachhinein immer schlauer 😉

Leider habe ich dein Datumsbeispiel noch nicht verstanden.

Ich habe rechtzeitig am 01.07.25 zum 26.07.25 gekündigt. Der Vertrag ist auch beendet, also sollte er doch ausgelaufen sein und der Router aus dem System genommen worden sein,..

Bildschirmfoto 2025-08-04 um 20.23.41.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann sollte er ausgelaufen sein.

Helfen kann dir da aber nur direkt Vodafone, warum dein Router nicht aktiviert wird. Hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

rnrwhnsnn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ok, dann Danke für deine Zeit Kurt!
Vielleicht finde ich ja irgendwie einen Weg  um die KIs und chatbots auszutricksen um jemand bei Vodafone zu erreichen....

VG. Reiner

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Probiere es am besten über WhatsApp.

rnrwhnsnn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das werde ich, Danke für den Tipp!