1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung private Fritzbox 6591 Cable
rnrwhnsnn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe eine Fritz Box  6591 Cable, die war bis ende Juli auch voll funktionsfähig in RLP bei Vodafone aktiv.
Ich möchte diese FB nun in BW am Anschluss meiner Freundin mit Gigabit Internet betreiben, da die alte nur bis max. 500 MBit kann,

Der Vertrag wurde am Wochenede auf Gigabit umgestellt. Fritzbox angeschlossen und das entsprechende Formular zur Freischaltung bereits 2x  im Abstand von 2 Tagen ausgefüllt und erfolgreich versendet. 

Leider blinkt die LED noch immer, die alte (auch private Fritz!Box) läuft noch.
Bei der Hotline bin ich bisher nicht  an der KI vorbeigekommen, und werde immer nur hart  auf Toni, oder die Hilfeseiten und eben die Community 🙂 verwiesen.

Kann mir hier eventuell jemand helfen.

Hat hier jemand eine Idee warum die Freischaltung nicht funktioniert?

Besten Dank und viele Grüße!

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@rnrwhnsnn  schrieb:

Leider blinkt die LED noch immer

Koaxkabel richtig angeschlossen?

poste mal die Signalpegel 

und davon abgesehen, solange die alte Fritzbox noch funktioniert, wurde die neue nicht auf den Vertrag aktiviert 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Übrigens ist irgendetwas fehlerhaft:

Die 6591 ist durchaus Gbit geeignet. Nur die 6590 nicht.

Also handelt es sich entweder um eine 6590 oder deine Info ist falsch.

das hast du falsch verstanden...

er hat eine 6591 übrig und möchte die am Anschluss seiner Freundin aktivieren   😉

Hallo Robert,

richtig, genau dass ist mein Problem. Die alte läuft noch und die neue Box wird nicht aktiviert. Ein technisches Problem auf meiner Seite schließe ich aus, da die FB eigentlich funktioniert und ich beim Kabelumstecken nicht wirklich viel falsch machen kann 😉
ich denke wir können den Beitrag hier schließen, denn wie Kurt schon geschrieben hat: Helfen kann hier nur Vodafone.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!