1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel in Cable500/1000 nicht möglich
Virus27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wurde vor Tagen von einer Mobilfunk-Nr. kontaktiert. Eine schlecht verständliche Dame erklärte mir, das man mir als Bestandskunde kostenfrei den Cable1000 anbieten könnte. Kam mir aber suspekt vor, also nichts weiter veranlasst. Gedacht: Kann man ja auch im Kundencenter umstellen.

Wenn ich mich aber einlogge und den Tarifwechsel durchführen möchte, gibt es für mich den Vertrag Red Internet&Phone 500 als Vorschlag, welcher in den ersten 4 Monaten zwar günstiger ist, aber dann ab 4, Monat 44.99 kosten soll.  Ich möchte aber den Tarif Cable 500/1000 zu 39.99€ buchen. 1000er cable ist hier technisch nicht möglich.

Dies Umstellung ist online nicht möglich.

Ich bitte um Prüfung und ggf. Kontaktaufnahme um den Tarifwechsel durchzuführen.

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Virus27,

die Umstellung ist beauftragt. Du bekommst dann in den nächsten Tagen die Auftragsbestätigung dazu.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Virus27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als Ergänzung dazu. Mein Vertrag ist der Red Internet&Phone Cable200 mit einer dazugebuchten FB6591 und der Option Flat Telefonie.

Den CableMax 500/1000 kann nur der Kundenservice für dich einbuchen, im Self Service geht das leider nicht.

Die Voraussetzungen bzw. Bedingungen für den Tarifwechsel sind folgende:

• aktueller Tarif nicht teurer als 39,99 €
  • einmaliges Entgelt 9,99 € für die vorzeitige Vertragsumstellung
  • Neustart der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten
  • ggfs. Austausch des vorhandenen Kabelrouters (in deinem Fall auf die HomeBox 4/Fritzbox 6591), was bei dir jedoch entfällt, da schon vorhanden

Nancy

Hallo Virus27,

den Wechsel kannst Du leider nicht selbst durchführen. Wenn an Deiner Anschrift bis zu 1000 Mbit/s möglich sind, bin ich Dir gerne bei der Umstellung Deines Tarifes behilflich. Der Wechsel kostet einmalig 9,99 Euro und die Mindesvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu. Deine HomeBox 6591 kannst Du mit dem Tarif weiterhin nutzen. Wenn Du damit einverstanden bist, kümmere ich mich darum. Sende mir in einer Privatnachricht  Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

die PN mit den Daten habe ich dir geschickt.

Thomas

Hallo Virus27,

die Konditionen kennst Du ja schon. Wenn Du damit einverstanden bist, können wir gerne den Tarif umstellen.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

ja bitte, sehr gerne.

Thomas

Hallo Virus27,

die Umstellung ist beauftragt. Du bekommst dann in den nächsten Tagen die Auftragsbestätigung dazu.

Grüße

Thomas

Super, Tarifwechsel hat geklappt.

Danke für die Hilfe

Thomas

Hallo Virus27,

sehr gut.

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas