1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung bzw. Kosten für HD-TV private Sender
Ironman007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich bin schon Jahrelang Kunde von Kabel Deutschland bzw. jetzt Vodafone.
Ich habe 2 Smartcards. Auf einer habe ich die Option HD-TV damals dazugebucht für 4,99 € im Monat (aktuell 4,78 € durch MwSt-Senkung).

Auf der anderen Smartcard möchte ich nun auch die privaten Sender in HD-Qualität empfangen bzw. nutzen.
Gibt es Online eine Funktion zur Freischaltung? Ich finde nichts dazu. Ich lese immer auf diversen Seiten im Internet, dass mich das 3,99 € im Monat kosten würde. Die Gebühr wäre ja okay.

Leider war der Vodafone-Chat sehr unhöflich und null bereit mir zu helfen. Dort wollte mir der Mitarbeiter sogar ein Ci+ Modul verkaufen (79,00 €), dass ich bereits besitze. Er hat sich also nicht mal die Vertragsdaten angesehen.
Nach dem Hinweis, dass ich bereits eins habe, wollte er auf einmal eine Freischaltungsgebühr in Höhe von 29,99  € haben. Auch das kommt mir sehr spanisch vor bzw. als eine Art Rache, dass ich jetzt kein Modul kaufen wollte (ich habe ja bereits eins).

Nun die Frage: Gibt es irgendwo ONLINE die Funktion dazu, also die HD-Sender der privaten dazuzubuchen? Wenn ja wo und was sind die tatsächlichen Kosten? Eine Freischaltungsgebühr als langjähriger Kunde finde ich schon bisschen unfair.

Danke für eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt, Hotline konnte helfen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in

Hallo Ironman007,

ich würde vorschlagen wir schauen uns die Verträge erst mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hat sich erledigt, Hotline konnte helfen

Thomas

Hallo Ironman007,

sehr gut. Dann schließen wir den Beitrag an der Stelle.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!