1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung Fritz 6660 Kabelrouter verweigert
rado2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,  ich bin Kabel BW-> Unitymediakunde seit 2010. Mein Vertrag Cleverkabel10 wurde seitens Unitymedia auf Cleverkabel 30 geändert. Ich habe gerade versucht meine neu gekaufte Fritzbox 6660 freischalten zu lassen. Dies wurde seitens der Hotline abgelehnt mit der Begründung, „…Ihr Produkt ist leider nicht geeignet. Warum ist das so? Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus geben wir auch unseren langjährigen Kunden die Möglichkeit zur freien Routerwahl. Daher haben wir nicht nur unsere aktuellen Produkte für Neukunden für die Nutzung eigener Kabelrouter fit gemacht, sondern auch eine Vielzahl von Bestandstarifen. Tarife vor April 2013 werden nur noch von wenigen Kunden genutzt. Daher bieten wir die freie Routerwahl hier nicht an.“

Ich dachte immer die freie Routerwahl würde auch für Bestandskunden gelten? Gibt es hier Einschränkungen? Ich bin mit meinem Vertrag zufrieden und würde den gerne behalten. Was tun?

Regulierungsbehörde, klagen, kündigen, wie bekomme ich mein Geld für den Router zurück?

Danke für Antworten

21 Antworten 21

Bei mir läuft das auch so, absolut problemlos. Warum soll das nicht so gut sein?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen rado2,

soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Nach meiner Recherche kann ich Dir leider keine andere Auskunft geben als unsere Hotline. Die "alten" Tarife (vor April 2013) werden nur noch von einer sehr geringen Anzahl von Kunden genutzt. Daher ist die Nutzung eines eigenen Gerätes nicht möglich. Verlegener Smiley 

Vielleicht findest Du hier ein passendes Angebot. Bitte schaue Dir den Link in Ruhe an und gib uns gern Bescheid sobald Du Dich entschieden hast.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!