Wie bekommt man im Voraus die SIP Daten heraus in Vorbereitung für einen eigenen Kabelrouter?
Sascha3991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

wie bekommt man im Vodafone West Gebiet (NRW) eigentlich seine SIP Daten in Vorbereitung um einen eigenen Kabelrouter zu verwenden?

Möchte eine Fritzbox 6690 kaufen aber im Kunden Log In unter Geräte Daten bekomme ich beim Knopfdruck für SIP Daten nichts angezeigt.

Habe das auch mit allen 3 Browsern Edge / Firefox und Chrome probiert und dachte zuerst an einen technischen Fehler auf meiner Seite.

Kann es sein, dass ich genau falsch herum denke und man das im West Gebiet erst nach Freischaltung vom eigenen Kabel Router überhaupt sehen kann?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

LG Sascha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sascha3991  schrieb:
Wie bekommt man im Voraus die SIP Daten heraus in Vorbereitung für einen eigenen Kabelrouter?

kurz und knapp: gar nicht

die SIP Daten werden erst während der Aktivierung generiert, du bekommst sie dann ca. 5 Werktage später per Post

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Genau so ist es. Du bekommst erst deine SIP Daten, wenn du den Router freischalten lässt. Und das ist nicht nur im West Gebiet so.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sascha3991  schrieb:

kurz und knapp: gar nicht

die SIP Daten werden erst während der Aktivierung generiert, du bekommst sie dann ca. 5 Werktage später per Post

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Auf deine Überschrift wäre die richtige Antwort, gar nicht.

Meistens funktionieren die im Portal auch nicht, die Zugangsdaten kommen via Post.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Außerdem was nützen dir die SIP Daten wenn sie schon vor dem neuen Router bekannt wären?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

😅ich hatte von einem Youtuber gehört man soll sich die gut aufschreiben weil die wohl nur 1x angezeigt werden und dann nicht mehr

Sascha3991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

🤗Danke schön an alle

Hallo @Sascha3991,

da die Lösung gefunden ist, schließe ich den Thread. 

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!