Frage zur Tarifumstellung
kristoph
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine Frage zur kürzlichen Tarifumstellung.

Aktuell nutze ich den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro. Ich verwende ebenso eine Zweitkarte. Somit nutze ich den Kabelanschluss in 2 Räumen mit jeweils einem TV (beide Geräte per CI+ Modul).

Nun erhielt ich einen Anruf eines Vodafone Mitarbeiters, der meinen Tarif auf GigaTV Cable umstellen wolte. Es soll möglich sein, dass man den Receiver in einem Zimmer nutzt und am anderen TV weiterhin die Zweitkarte mit CI+ Modul. Leider hatte ich das Gefühl, dass er meine Konstellation nicht ganz verstand.

Habt ihr eine ähnliche Konstellation im Einsatz oder könnte sich ein Vodafone Mitarbeiter dazu äußern?

Außerdem soll ich noch ein Kündigungsschreiben erstellen, damit mein Kabelanschluss HD gekündigt wird und ich somit nicht doppelt bezahle. Ist dies so korrekt?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

25 Antworten 25
Grit
Moderator:in

Hallo kristoph,

ich habe alles in die Wege geleitet. Du musst jetzt noch etwas Geduld haben, bis alles systemisch vollständig verarbeitet wurde.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kristoph
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Ich kümmere mich um die Rücksendung des Receivers. 

Gruß

Kristoph

Grit

Hallo Kristoph,

Du bekommst dazu noch ein Schreiben, wo auch die Rücksendemodalitäten drin stehen.

Grüße

Grit

kristoph
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

das bedeutet, dass für die Rücksendung erstmal nicht der beiliegende Retourenaufkleber verwendet werden soll? Dann würde ich noch die Füße still halten, bis das Schreiben angekommen ist :). 

Gruß

Kristoph 

Wenn du die Aufforderung bekommst dann kannst du den Aufkleber benutzen, wenn noch keine Forderung eingetrudelt ist gibt es meist nur Chaos 🙂 

Grit

Hallo kristoph,

dass habe ich nicht geschrieben. Letztlich kannst Du es halten, wie Du willst, mit dem Zeitpunkt der Rücksendung, so lange es im Rahmen ist. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass Du jetzt nichts überstürzen musst, da Du erst noch eine Bestätigung bekommst, mit der die Rückforderung wirksam wird. 😉

Viele Grüße

Grit