Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2019 12:47
Hallo,
ich habe eine Frage zur kürzlichen Tarifumstellung.
Aktuell nutze ich den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro. Ich verwende ebenso eine Zweitkarte. Somit nutze ich den Kabelanschluss in 2 Räumen mit jeweils einem TV (beide Geräte per CI+ Modul).
Nun erhielt ich einen Anruf eines Vodafone Mitarbeiters, der meinen Tarif auf GigaTV Cable umstellen wolte. Es soll möglich sein, dass man den Receiver in einem Zimmer nutzt und am anderen TV weiterhin die Zweitkarte mit CI+ Modul. Leider hatte ich das Gefühl, dass er meine Konstellation nicht ganz verstand.
Habt ihr eine ähnliche Konstellation im Einsatz oder könnte sich ein Vodafone Mitarbeiter dazu äußern?
Außerdem soll ich noch ein Kündigungsschreiben erstellen, damit mein Kabelanschluss HD gekündigt wird und ich somit nicht doppelt bezahle. Ist dies so korrekt?
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2019 10:47
Hi kristoph,
das Problem ist jetzt nur, dass Du dann 9,99 Euro (14,99 Euro ab dem zweiten Jahr) zu Deinem Kabelanschluss für 18,99 Euro dazu bezahlst und jetzt noch 49,99 Euro Bereitstellungsentgelt dazu kommen.
Jetzt sollst Du noch aktiv Deinen Altvertrag kündigen, was auch nicht so von heute auf morgen geht. Der Vertrag hat nämlich auch eine Laufzeit.
Kurzum: hier wurde eigentlich alles falsch gemacht und ich würde Dir dringend raten, das zu widerrufen. Sobald dieses Kuddelmuddel einmal gerade gezogen wurde, können wir uns gerne darum kümmern, den Wechsel auf GigaTV so durchzuführen, wie es eigentlich sein sollte.
Gruß
Stephan
am 08.11.2019 16:55
Gigatv kann ohne Probleme mit einer zweiten Smartcard an einen zweiten TV benutzt werden. Aber halt in einem ci Modul oder dvr im basic TV Tarif
am 08.11.2019 19:43
Hi kristoph,
willkommen hier in unserer Community.
Grundsätzlich ist das natürlich möglich, die GigaTV Box in Raum 1 und das Modul in Raum 2 zu nutzen. Technisch gar kein Problem.
Was mich jetzt eher irritiert, ist der Satz mit der Kündigung. Warum sollst Du den Anschluss kündigen, wenn er nur umgestellt werden soll? Das sieht mir fast so aus, als wurdest Du mit einem komplett neuen Vertrag beglückt.
Ich würde mir das gerne einmal anschauen, wenn das für Dich okay ist. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 08.11.2019 20:58
Hallo Stephan, ich habe dir eine Nachricht geschrieben. Danke für deine Mühe.
am 11.11.2019 08:16
Hi kristoph,
danke für die PN mit Deinen Daten.
Es ist so, wie ich es befürchtet hatte: statt einer Vertragsumstellung hast Du nun zu Deinem bisherigen Anschluss einen zusätzlichen Vertrag über GigaTV dazu erhalten.
Ist jetzt hier die Frage, wie wir hier weiter verfahren: soll ich das Ganze wieder rückgängig machen?
Gruß
Stephan
am 11.11.2019 09:25
Hallo Stephan,
da ich mit dem GigaTV als solches zufrieden bin, würde ich es gerne behalten. Ist eine Übertragung des Vertrages auf mein bisheriges Kundenkonto nicht möglich? Oder aus Kulanzgründen eine außerfristliche Kündigung meines Altvertrages? Vodafone behält mich ja immerhin als Kunden ...
Telefonisch sollte man bei Vodafone wohl nichts mehr abschließen ...
am 11.11.2019 10:47
Hi kristoph,
das Problem ist jetzt nur, dass Du dann 9,99 Euro (14,99 Euro ab dem zweiten Jahr) zu Deinem Kabelanschluss für 18,99 Euro dazu bezahlst und jetzt noch 49,99 Euro Bereitstellungsentgelt dazu kommen.
Jetzt sollst Du noch aktiv Deinen Altvertrag kündigen, was auch nicht so von heute auf morgen geht. Der Vertrag hat nämlich auch eine Laufzeit.
Kurzum: hier wurde eigentlich alles falsch gemacht und ich würde Dir dringend raten, das zu widerrufen. Sobald dieses Kuddelmuddel einmal gerade gezogen wurde, können wir uns gerne darum kümmern, den Wechsel auf GigaTV so durchzuführen, wie es eigentlich sein sollte.
Gruß
Stephan
am 11.11.2019 11:10
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine Auskunft. Dann werde ich das so machen, dass ich das alles wieder zurückschicke. Traurig allerdings, dass man so derartig falsch beraten wird. Du konntest meinen Eindruck von Vodafone allerdings wieder ein wenig geraderücken 👍🏻.
Gruß
Kristoph
am 11.11.2019 12:19
Hi kristoph,
ja schade, dass das so gelaufen ist.
Vorschlag zur Güte: ich kümmere mich hier um die Rückabwicklung und schicke Dir eine Bestätigung zu. Die Bestätigung geht dann auch heute schon per Mail raus und Du meldest Dich morgen oder Mittwoch nochmal hier.
Sobald das alles durch ist, kümmern wir beide uns darum, dass die Umstellung so eingetütet wird, wie das eigentlich ein sollte. Klingt das nach nem Plan?
Gruß
Stephan
am 11.11.2019 14:58
Hallo Stephan,
das klingt nach einem guten Plan. Bedeutet für mich, dass ich dennoch erstmal den Receiver zurückschicke? Das Gerät ist ja sicher dem neuen Vertrag zugeordnet. Würde ich dann morgen zur Post bringen.