abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerät berechnet obwohl an Techniker übergeben
ThMusch0511
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin!

Ich hatte bereits telefonisch versucht die Angelegenheit zu klären, jedoch leider wie üblich bei der Hotline, ohne Erfolg.

Mit der Rg. Nr. *** wurden mir 250,00€ wegen Nicht-Rückgabe eines Routers berechnet. Diesen habe ich einem Techniker, der wegen der Störung vor Ort war übergeben. Auf meine damalige Nachfrage einer Bestätigung der Übergabe teilte mir der Techniker mit, so etwas gäbe es nciht, er würde das gleich ins System eingeben.

Ich bitte um baldige Klärung, da ich die Rechnung in der Höhe nicht begleichen werde.

Edit: @ThMusch0511 Rechnungsnummer entfernt. Bitte solche Daten nicht öffentlich posten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi ThMusch0511,

ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Hier hat sich ein bisschen was überschnitten bei Dir.

Ich habe eine Ausbuchung der Gerätepauschale für Dich veranlasst, damit das wieder gut geschrieben wird.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@ThMusch0511  schrieb:

Ich bitte um baldige Klärung, da ich die Rechnung in der Höhe nicht begleichen werde.

Im Augenblick hast du aber schlechte Papiere. Ich drück dir die Daumen, dass der Techniker es bisher "nur vergessen " hat.

Ohne Bestätigung, das er den Router mitgenommen hat, hätte ich den nicht mitgegeben.

Und wenn er nichts dabei gehabt hatte, hätte ich selber einen kleinen Dreizeiler geschrieben, wo er bestätigt, das er den defekten Router mitgenommen hat.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Oblong
Daten-Fan
Daten-Fan

Nie ohne Unterschrift. Selbst der Mitarbeiter bei unserer kleinen Postannahme sagt jedem der die Hardware nicht als Einschreiben mit Rückschein abgeben möchte das er das unbedingt tun sollte .

Stephan

Hi ThMusch0511,

ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Hier hat sich ein bisschen was überschnitten bei Dir.

Ich habe eine Ausbuchung der Gerätepauschale für Dich veranlasst, damit das wieder gut geschrieben wird.

Gruß

Stephan

Hallo @Stephan 

Vielen Dank für die Unterstützung!! Schön das hier einem wirklich geholfen wird, wenn es auch schade ist, dass die Kollegen der Hotline nach meiner Erfahrung dies nicht schaffen.

Wie erhalte ich die geänderte Rg.? Bisher ist im Kundenkonto noch immer die alte zu sehen.

Grit

HalloThMusch0511,

die Gutschrift siehst Du erst auf der regulären nächsten Rechnung. Eine Zwischenrechnung wird leider nicht erstellt.

Grüße

Grit

Liebe @Grit 

Vielen Dank für die Info.

Ich werde allerdings die 250€ für das Gerät nicht zahlen und somit von der aktuellen Rechnung abziehen.

Es kann ja nicht sein, dass ich erstmal etwas zahlen muss, (was nicht korrekt ist) um dann eine Gutschrift zu erhalten.

Grit

Hallo ThMusch0511,

wir haben schon eine Mahnsperre eingerichtet, damit der Betrag nicht angemahnt wird.

Lass uns bitte wissen, ob wir den Beitrag schließen können.

Viele Grüße

Grit