Frage
Antwort
Lösung
am
18.11.2019
11:29
- zuletzt bearbeitet am
18.11.2019
12:20
von
Nancy
Moin!
Ich hatte bereits telefonisch versucht die Angelegenheit zu klären, jedoch leider wie üblich bei der Hotline, ohne Erfolg.
Mit der Rg. Nr. *** wurden mir 250,00€ wegen Nicht-Rückgabe eines Routers berechnet. Diesen habe ich einem Techniker, der wegen der Störung vor Ort war übergeben. Auf meine damalige Nachfrage einer Bestätigung der Übergabe teilte mir der Techniker mit, so etwas gäbe es nciht, er würde das gleich ins System eingeben.
Ich bitte um baldige Klärung, da ich die Rechnung in der Höhe nicht begleichen werde.
Edit: @ThMusch0511 Rechnungsnummer entfernt. Bitte solche Daten nicht öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2019 20:28
Hi ThMusch0511,
ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Hier hat sich ein bisschen was überschnitten bei Dir.
Ich habe eine Ausbuchung der Gerätepauschale für Dich veranlasst, damit das wieder gut geschrieben wird.
Gruß
Stephan
am 18.11.2019 12:38
@ThMusch0511 schrieb:Ich bitte um baldige Klärung, da ich die Rechnung in der Höhe nicht begleichen werde.
Im Augenblick hast du aber schlechte Papiere. Ich drück dir die Daumen, dass der Techniker es bisher "nur vergessen " hat.
am 18.11.2019 16:48
Ohne Bestätigung, das er den Router mitgenommen hat, hätte ich den nicht mitgegeben.
Und wenn er nichts dabei gehabt hatte, hätte ich selber einen kleinen Dreizeiler geschrieben, wo er bestätigt, das er den defekten Router mitgenommen hat.
Gruß Kurt
am 18.11.2019 19:34
Nie ohne Unterschrift. Selbst der Mitarbeiter bei unserer kleinen Postannahme sagt jedem der die Hardware nicht als Einschreiben mit Rückschein abgeben möchte das er das unbedingt tun sollte .
am 18.11.2019 20:28
Hi ThMusch0511,
ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Hier hat sich ein bisschen was überschnitten bei Dir.
Ich habe eine Ausbuchung der Gerätepauschale für Dich veranlasst, damit das wieder gut geschrieben wird.
Gruß
Stephan
am 19.11.2019 09:59
Hallo @Stephan
Vielen Dank für die Unterstützung!! Schön das hier einem wirklich geholfen wird, wenn es auch schade ist, dass die Kollegen der Hotline nach meiner Erfahrung dies nicht schaffen.
Wie erhalte ich die geänderte Rg.? Bisher ist im Kundenkonto noch immer die alte zu sehen.
am 20.11.2019 11:25
HalloThMusch0511,
die Gutschrift siehst Du erst auf der regulären nächsten Rechnung. Eine Zwischenrechnung wird leider nicht erstellt.
Grüße
Grit
am 20.11.2019 11:33
Liebe @Grit
Vielen Dank für die Info.
Ich werde allerdings die 250€ für das Gerät nicht zahlen und somit von der aktuellen Rechnung abziehen.
Es kann ja nicht sein, dass ich erstmal etwas zahlen muss, (was nicht korrekt ist) um dann eine Gutschrift zu erhalten.
am 21.11.2019 07:47
Hallo ThMusch0511,
wir haben schon eine Mahnsperre eingerichtet, damit der Betrag nicht angemahnt wird.
Lass uns bitte wissen, ob wir den Beitrag schließen können.
Viele Grüße
Grit