Frage zu Vetragsende
kater_karl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Team,

ich hab mich hier angemeldet, weil mich eine Frage zu meinen gekündigten Vertrag bewegt. Meine Verträge hab ich fristgerecht gekündigt und auch die Bestätigung erhalten. Jetzt lese ich aber unter meinen Vertragsdaten:

Vertragsbeginn: 22.01.2019

Frühestmögliches Vertragsende: 22.01.2022

Dein Produkt wurde gekündigt zum: 22.01.2021

Könnt Ihr mich mal über den (für mich Kauderwelsch), Vertragsende und gekündigt zum, aufklären?

Vielen Dank und Gruß aus Sachsen

---------------------------------------------------

vod-künd.jpg

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Denke das ein anzeigefehler. Welches Datum steht den. In der Kündigungsbestatigung? 

Wenn das so einfach zu verstehen gewesen wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt.

Hab sie etwas geändert meine Antwort. Kann natürlich auch ein anzeigefehler beim Abschluss des Vertrages gewesen sein. 

Haste 2019 abgeschlossen? 

In der Kündigungsbestätigung steht der 22.01.2021.

Iritiert hat mich das darüber stehende frühestmögliche Vertragsende zum 22.01.2022

Daher eines Unwissenden Frage.

Nun gut, dann hoffe ich mal dass die Kündigung reibungslos erfolgen wird und

dieses frühestmögliche Vetragsende ein Anzeigefehler ist.

Vielen Dank für die Auskunft

@kater_karl 

Entscheidend ist die Anzeige der bestätigten Kündigung. (rot Hervorgehoben)

Der obere "Zaehler" in der Anzeige zeigt das Datum des nächstmöglichen Vertragsendes an, sofern der Vertrag jetzt noch nicht gekündigt waere.  Auch bei einer Ruecknahme der Kündigung und späterer erneuter Kündigung innerhalb der Kündigungsfrist waere dann dies die reguläre Vertragslaufzeit. Ein Gruss an die IT - die Anzeige könnte sicherlich optimiert werden.

kater_karl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Vielen Dank für diese Auskunft