Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2018 21:07
Hallo Zusammen,
ich habe vor 3 Monaten eine neuen Vetrag bei Vodafone Kabel abgeschlossen. Meinen vorherigen Vodafone Kabel Anschluss hatte ich fristgerecht gekündigt.
Im Neuvertrag wurde festegehalten das meine alte Nummer portiert werden soll.
Nun verweigert mir Vodafone die Portierung. Die Servicemitarbeiterin hat mit gesagt sie darf das nicht mehr durchführen - es wurde ihr durch Anweisung durch das Mangement/Abteilungsleiter untersagt.
Das kann doch nicht sein, oder?
Ich habe bereit eine Beschwerde and die Bundesnetzargentur geschrieben.
Eigentlich möchte ich aus meinem Vodafonevertrag zurücktreten, da Vodafone meiner Meinung nach Vertragsbruch begeht.
Den Vertrag widerrufen geht auch nicht mehr ... der Rechtsweg schein hier der einzige Weg zu sein.
Viele Grüße
Günter
am 27.09.2018 22:56
am 28.09.2018 10:32
Hallo GuenterC,
hattest Du das Anbieterwechselformular bekommen und ausgefüllt an uns zurück geschickt? Erst mit dem Formular wird die Übernahme der Rufnummer beauftragt, Das kann auch noch nachträglich erfolgen. Allerdings maximal 3 Monate nach Ende des Vertrages.
Grüße
Thomas
am 10.10.2018 10:34
Hallo Thomas,
da es ein Wechsel innerhalb von Vodafone war wollte man mir die Rufübernahme nicht zugestehen.
Alter Vertrag gekündigt und als Neukunde bei Vodafone wieder einen Vertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt das Vodafone sowas verhindern möchte und den Kunden Steine in den Weg legt ... mit einer Rufnummernmitnahmeverweigerung.
Bei einer normalen Vertragsverlängerung ist alles kein Problem.
Die beste Lösung ist ein 2 Jahres Ping Pong zwischen den Anbietern, wenn man "Neukunden"-Angebote nutzen möchte.
Aber ich konnte die Sache telefonisch klären - der Vodafone "Vertriebler" hatte wohl vergessen mich zu informieren oder es selber nicht gewusst.
Die Sache ist für mich erledigt.
Viele Grüße
Günter
Anmerkung:
Wenn man die Neukundenangebote Nutzen möchte und seine Rufnummer behalten möchte, ist folgender Aufwand notwendig:
- Vodafone Vertrag kündigen und beenden
- Kurzvertrag mit einem anderen Anbieter eingehen und Rufnummer mitnehmen
- Vertrag mit anderem Anbieter kündigen
- Neukundenangebot von Vodafone annehmen und mit Rufnummernmitnahme zu Vodafone wechseln
Ob dann das Neukundenangebot immer noch einen Sinn macht ist die Frage .... Aufwand und Kosten
am 10.10.2018 12:46
Hallo GuenterC,
es ist richtig, dass die interne Portierung nicht mehr möglich ist. Das Du darüber nicht informiert wurdest, ist natürlich ärgerlich.
Du konntest ja für Dich eine Lösung finden. Ist damit alles geklärt und wir können den Beitrag schließen?
Grüße
Thomas
am 14.10.2018 21:26
Ja, der Beitrag kann geschlossen werden
am 16.10.2018 15:53
Dann machen wir hier zu.
Gruß
Stephan