Kündigungsfrist verlängert!?
PurpleParadise
Smart-Analyzer
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Hallo,

 

Im August bin ich umgezogen, habe hierfür den Umzug beantragt - in der Sammelrechnung für August wurde dieser berechnet - dort ist ein Vertragsende vom 15.2.19 genannt, 84 Tage Kündigungsfrist.

 

Am 9. August wurde die Kündigung aller Verträge geschickt, am 13. der Empfang und am 18. August bestätigt - in der Kündigungsbestätigung und jetzt auch auf der Septemberrechnung steht Vertragsende 9.8.19

 

Warum hat sich denn bitte die Kündigungsfrist vorher verändert?

Ich will aus diesem Vertrag zu dem auf der August-Rechnung genannten Kündigungstermin raus und nicht ein halbes Jahr später da ich sehr unzufrieden mit der Qualität des Vertrags bin.

 

3 Antworten 3
Mari194
Buddy

Um welche Art von Verträge handelt es sich und wurden diese alle im gleichen Zeitraum abgeschlossen?

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Es handelt sich um ein Kombivertrag "Triple Play" .. da es sich nur um diesen einen Vertrag handelt wurden "alle" zur selben Zeit abgeschlossen ja.

Die Vertragsnummer ist ebenfalls die gleiche wie vor dem Umzug.

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi PurpleParadise,

 

ich habe mir das Ganze einmal angesehen. Hier wurde Dir leider ein falscher Termin bestätigt.

 

Ich berichtige das gleich und schicke Dir eine korrigierte Kündigungsbestätigung per Post zu. Die sollte bis zum Ende der Woche bei Dir sein. Gib dann einfach mal Bescheid, wenn die da ist.

 

Gruß

Stephan

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