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Antwort
Lösung
am 31.05.2019 14:10
Sehr geehrtes Vodafone Team,
nachdem ich schmerzhaft feststellen musste, dass man selbst als Geschäftskunde in
der Telefon Hotline (wenn man überhaupt erstmal im Geschäftskunden bereich landet), abgewimmelt und sogar beschimpft wird, (vielleicht Einzelfall, da Mitschnitt nicht zugestimmt) versuche ich nun im Forum mein Glück.
Es wurde am 01.02.19 ein Red Internet & Phone Business 200 Cable Anschluss mit Upload Option 50 (dauerhaft 0€) gebucht.
Premisse für die entscheidung des Business Anschlusses bei Ihnen war die im Shop zubuchbare Option Feste IP
für 5,95€ monatlichen Aufpreis. (jederzeit zubuchbar)
Aus Sicherheitsgründen entschied ich mich diese Option erst später zuzubuchen.
Beim versuch die Feste IP zuzubuchen tritt nun folgender Fehler auf.
Ich werde auf eine Seite für den Tarifwechsel weitergeleitet,
bei Der ich nur zwischen Business Cable 400 und 500 wählen kann.
Von Fester IP ist dort garkeine Rede mehr.
Nun frage ich mich wie ich weiter vorgehen soll, bzw wo der Fehler liegt und Hoffe bei Ihnen auf Abhilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2019 14:56
Hi Thomas,
Also im Router sind keine Rufnummern aktiv und die Einträge fehlen.
Da es sich um ein (kdg) Gerät handelt, lassen sich auch keine Nummern manuell eintragen.
Vielleicht schafft ein Werksreset Abhilfe?
Oder gehen dadurch eventuell für die feste IP notwendige Einstellungen verloren?
04.06.2019 16:47 - bearbeitet 04.06.2019 16:48
Hallo @wildrabbit
Ja, in diesem Fall hilft tatsächlich NUR der Werksreset ... 😞
Bitte auch keine Sicherung einspielen. Dann zieht das Leihgerät die komplette Konfiguration vom Autokonfigurationsserver neu (auch die Telefonie). Der ganze Vorgang kann (muß aber nicht) 30 bis 60 Minuten dauern. Nach dem abschließenden Neustart ca. 5 Minuten warten, dann sollten alle Rufnummern wieder da und aktiv sein ... 🙂
Gruß
Dieter
EDIT:
und Nein, die Einstellungen für die "Feste IP" bleiben auch erhalten.
Diese kommen auch von dem Server ... 😉
am 04.06.2019 17:39
Hallo Dieter,
vielen Dank fürs Antworten.
Nach dem Werksreset läuft nun alles wie es soll.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Helfern und wünsche euch eine schöne Woche.
Ticket kann damit geschlossen werden.