1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewollter Vertrag ohne Vertragsunterlagen
donandt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aufgrund von technischen Problemen mit unserem Internet konsultierte mein Mitbewohner den technischen Kundenservice.
Dieser hatte beim technischen Support festgestellt, dass wir 10 Euro zuviel im Monat zahlen und er den Vertrag dementsprechend umbucht, sodass wir 10 Euro weniger Zahlen. Dies passierte im Februar letzten Jahres.
Da die Vodafone Seite zu dem Zeitpunkt permanent Störungen hatte und wir auch kein schreiben zu der Umbuchung enthalten haben, stellten wir erst nach 1,5 Monate fest, dass nichts umgebucht wurde, sondern giga tv inklusive Premium Hd dazugebucht wurde und wir 10 Euro mehr zahlen müssen.

Dazu hat sich auch noch ein Vertrag abgeschlossen der ab Februar 2018 eine Laufzeit von 2Jahren beträgt und dies durch eine Person am Telefon die garnicht dazu berechtig war in meinen Namen Verträge abzuschließen und durch falsche Versprechungen und Aussagen eines Kundenbetreuers, 
Trotz mehrere Anrufe konnte uns kein Vodafone Mitarbeiter behilflich sein um diesen extra Vertrag loszuwerden, wir wollten die telefonische Aufzeichnung haben oder irgendwelche schriftliche Vertragsunterlagen bei den ich jemals zugestimmt hätte diesen Vertrag abzuschließen, doch keine chance und wir verblieben mit diesem Vertrag.
Nun bin ich aber umgezogen und hab nochmal versucht diesen Vertrag zu kündigen. Dabei hieße es zuerst von einem Kundenberater ich könnte nicht kündigen, da ich in meiner neuen Wohnung alle Leistungen empfangen kann. Dann war ich vor Ort in einer Filiale dort wurde mir gesagt ich kann die Verträge garnicht mit rüber nehmen, da ich die Leistungen hier nicht erhalten kann. Somit habe ich dann in der Filiale angeboten bekommen einen neuen DSL Vertrag abzuschließen und bekam die Zusicherung das meine anderen Verträge gekündigt sind sobald die DSL Leitung in meiner Wohnung installiert wurde.

Vertragsabschluss war dann der 02.04.19 und installiert wurde die DSL Leitung am 06.05.19, doch gekündigt wurde nichts es laufen noch immer Verträge auf meine alte Anschrift! Und ich habe seidtem mehrere Std mit ihren Kundenbetreuern telefoniert um zu einer Lösung zu kommen, bei der mit dann erneut zugesichert wuirde das diese Verträge schnellst möglich gekükndigt werden und ich dazu noch eine Rückzahlung erhalte.

Doch passiert ist bislang nichts!

Deshalb wäre ich froh wenn jemand mir helfen könnte diesen Vertrag zu kündigen da,

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo donandt,

 

schön das wir mit Deinem Umzug und den Verträgen alles klären konnten. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo donandt,

 

da ist ja einiges schief gelaufen. Wir müssen uns das als erstes mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, alte und neue Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo donandt,

 

es liegt für die alte Anschrift keine Umzugsmeldung vor. Daher läuft der Vertrag auch weiterhin dort und es wurde jetzt noch ein neuer Internet & Phone Vertrag abgeschlossen. Das ist recht kurios, zu mal der über Internet abgeschlossen wurde. Eventuell hat da Dein Mitbewohner etwas ausgelöst? Kannst Du mir bitte noch die genaue Hausnummer mitteilen in die Du gezogen bist. Der Anschluss von uns wäre von 21-23 möglich und daher würde auch kein Sonderkündigungsrecht bestehen. 

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
donandt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Thomas, für die schnelle und kompetente Hilfe und Problemlösung.

Mfg Donandt
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo donandt,

 

schön das wir mit Deinem Umzug und den Verträgen alles klären konnten. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
donandt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, wenn das neigt alles so klappt wie besprochen ist alles gut. Danke.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo donandt,

 

dass läuft wie abgesprochen. Die Verträge sind auch schon raus. Den Beitrag schließe ich.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!