Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2019 14:10
Sehr geehrtes Vodafone Team,
nachdem ich schmerzhaft feststellen musste, dass man selbst als Geschäftskunde in
der Telefon Hotline (wenn man überhaupt erstmal im Geschäftskunden bereich landet), abgewimmelt und sogar beschimpft wird, (vielleicht Einzelfall, da Mitschnitt nicht zugestimmt) versuche ich nun im Forum mein Glück.
Es wurde am 01.02.19 ein Red Internet & Phone Business 200 Cable Anschluss mit Upload Option 50 (dauerhaft 0€) gebucht.
Premisse für die entscheidung des Business Anschlusses bei Ihnen war die im Shop zubuchbare Option Feste IP
für 5,95€ monatlichen Aufpreis. (jederzeit zubuchbar)
Aus Sicherheitsgründen entschied ich mich diese Option erst später zuzubuchen.
Beim versuch die Feste IP zuzubuchen tritt nun folgender Fehler auf.
Ich werde auf eine Seite für den Tarifwechsel weitergeleitet,
bei Der ich nur zwischen Business Cable 400 und 500 wählen kann.
Von Fester IP ist dort garkeine Rede mehr.
Nun frage ich mich wie ich weiter vorgehen soll, bzw wo der Fehler liegt und Hoffe bei Ihnen auf Abhilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2019 08:34
Hallo wildrabbit,
die Option ist gebucht. Im Laufe des Tages und nach einem Neustart der Hardware sollte sie zur Verfügung stehen.
Grüße
Thomas
am 31.05.2019 19:49
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du das als Zusatzoption und nicht als Vertragswechsel buchen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Onlineseite eine Buchung direkt über die Oberfläche zulässt, oder ob die Buchung lediglich über die (Business-)Hotline erfolgen kann...
am 01.06.2019 11:55
Hallo wildrabbit,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Die Umstände die Dich hierher brachten sind allerdings unerfreulich. Hast du die Nummer unserer Business Hotline (0800 664 94 63) gewählt?
Damit ich Dir dabei helfen kann brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir die Daten in einer Privatnachricht. Sobald Du das erledigt hast, gib mir hier Bescheid.
Beste Grüße
Tina
am 01.06.2019 17:14
am 01.06.2019 17:18
Hallo Tina,
Danke für Ihre Antwort.
Ich habe Ihnen die Kundendaten wie gewünscht per Privatnachricht geschickt.
am 03.06.2019 07:51
Hallo wildrabbit,
wir können die Feste IP gerne für Dich buchen. Die Kosten von 5,95 Euro im Monat sind bekannt?
Grüße
Thomas
am 03.06.2019 18:57
Hallo Thomas,
vielen Dank im Voraus.
Das wäre sehr nett.
Bitte buchen sie die Option Feste IP für mich.
Und bitte achten sie darauf, dass volles Dual Stack und nicht DS-Lite
gebucht wird.
Da scheint es Ja einige Probleme mit zu geben.
am 04.06.2019 08:34
Hallo wildrabbit,
die Option ist gebucht. Im Laufe des Tages und nach einem Neustart der Hardware sollte sie zur Verfügung stehen.
Grüße
Thomas
am 04.06.2019 13:40
Hallo Thomas,
Die Feste IP scheint zu funktionieren.
Allerdings wurden die ganzen Rufnummern aus dem Router entfernt.
Neustart der Hardware scheint hier nicht zu helfen.
Vielleicht könnten Sie dort nochmal nachhaken.
am 04.06.2019 14:47
Hallo wildrabbit,
also ich glaube nicht, dass die feste IP damit was zu tun hat. Die haben wir lediglich dazu gebucht. Die Rufnummern sind auf alle Fälle noch im System zu sehen.
Grüße
Thomas