Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2019 12:50
Hallo zusammen, es geht mir um den neuen Vertrag meiner Lebensgefährtin. Ihr wurde zusätzlich zum Telefon und Internet auch noch das TV Cable mit "aufgeschwatzt". Das Problem ist, dass das TV Angebot über den Immobilienservice gebucht werden muss. Diese lassen keinen anderen Anbieter darauf zugreifen. Der Shop stellt sich was eine Kulanzlösung betrifft quer und ich möchte gern eine Vorstandsbeschwerde umgehen. Gibt es eine Lösung dieses TV Angebot aus dem Vertrag aus Kulanz rauszunehmen?
Mfg
am 09.09.2019 13:20
Hallo @maverick011 , was die Vorstandsbeschwerde angeht, solltest du dir keine falsche Hoffnung machen.
Der Vorstand bekommt sicherlich täglich jede Menge Beschwerden, die mit Sicherheit durch einen Textbaustein ("Weiterleitung an..") beantwortet werden. Und so wie es aussieht, wurde der Vertrag ja vollkommen legal abgeschlossen. Die Verhältnisse vor Ort sollte eigentlich der Kunde am Besten kennen.
Allerdings ist es so, wenn VF den Vertrag nicht erfüllen kann, wird der Vertrag storniert.
am 09.09.2019 13:23
Danke für die Rückinfo, diese Info konnte mir die Hotline in 3 telefonaten bisher nicht geben. Da ja hier aber auch das HD Premium als test mit inbegriffen ist habe ich bedenken das der TV Vertrag dennoch aktiv wird und 2 Jahre läuft, so zumindest die Aussage der Hotline. Aus diesem Grund versuche ich eine Kulanzlösung zur Löschung zu bekommen um das Risiko zu minimieren.
am 10.09.2019 17:38
Hallo maverick011,
es gibt Objekte in denen wir Kooperationsverträge mit dem örtlichen Netzbetreiber haben. Durch diese Kooperation dürfen wir Internet & Telefon und digitales Fernsehen bereitstellen. Oft ist es aber auch erst einmal notwendig, dass ein Kabelanschluss-Vertrag bei dem Netzbetreiber besteht.
Aber wir haben auch TV Tarif, die keinen Kabelanschluss voraussetzen z. B. GigaTV Net und GigaTV App.
Ich schaue gerne mal nach, ob das bei Euch der Fall ist. Sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift des Vertragsinhabers zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 13.09.2019 14:51
Hallo Tina, danke für die Antwort.
Ich habe dir eine PN geschrieben.
am 17.09.2019 10:11
Hallo maverick011,
ich übernehme mal für Tina.
Ich habe mir das Objekt jetzt mal angeschaut. Wir haben dort mit der Verwaltung einen Vertrag über die Grundversorgung. Die Kosten dafür werden sicher über die Mietnebenkosten bei Euch abgerechnet. Einen Zusatzvertrag über die digitale Versorgung sehe ich ich nicht.
Hast Du zufällig eine Mail oder ein Schreiben der Hausverwaltung, die die von Dir genannte Regelung bestätigen? Kannst Du mir das mal per PN zukommen lassen? Bitte kurz hier im Beitrag melden, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 17.09.2019 14:50
Hallo Lars, ich habe dir eine PN geschickt.
Mfg
am 18.09.2019 13:02
Hallo maverick011,
per PN hast Du ja bestätigt, was ich geschrieben habe. Die Grundversorgung des Kabelanschlusses bezahlt Ihr an die Verwaltung. Digitale Zusatzprodukte können separat über uns bestellt werden und funktionieren an der Adresse auch.
Damit ist die Ausgangslage eine völlig andere. Die Aussage, dass der Immobilienservice keinen anderen Anbieter zugreifen lässt, ist falsch. Sie sorgen nur für die Grundversorgung und rechnen dies entsprechend mit Euch ab. Zusatzprodukte sind über uns verfügbar.
Leider kann ich in dem Fall auch keinen Widerruf annehmen. Der Vertrag wurde im Handel abgeschlossen und hat somit kein Widerrufsrecht. Einzig der Händler kann den Vertrag über seine Ansprechpartner stornieren lassen. Daher kann ich Euch nur bitten, eine Lösung mit dem Händler zu finden. Mir sind hier die Hände gebunden.
Viele Grüße
Lars
am 19.09.2019 09:01
Danke für deine Antwort.
Das Vodafone TV Cable ist entspricht doch aber hier der Grundversorgung oder liege ich da falsch? Hier würde ja die bereitstellung sonst einmal über Vodafone und einmal über die Hausverwaltung abgerechnet (selbe Kosten, selbe Inhalte).
Das Zusatzprodukte möglich sind ist uns bewusst. Der Vertrag über TV bei Vofo würde ja auch 2 Jahre laufen...... und das wären doppelte Kosten.
Der Händler stellt sich momentan eher stur. Das kann und darf auch nicht der Anspruch von Vofo sein das "freie" Mitarbeiter die Kunden hier so im Regen stehen lassen. Verträge ohne tiefere Prüfung abzuschließen (Verfügbarkeitsprüfung ist ja nicht das gleiche wie die Prüfung auf Verträge mit der Hausverwaltung etc.
Bei meinem Anschluss zahle ich auch nur das ohne Zusatzvertrag bei der Hausverwaltung......
Lg
am 20.09.2019 12:58
Hallo maverick011,
nein, Vodafone TV Cable ist nicht die Grundversorgung. Die Grundversorgung ist der Zugang zum Kabelnetz und die Empfangbarkeit der freien, unverschlüsselt übertragenen Sender. Dies bezahlt Ihr an die Hausverwaltung.
Vodafone TV Cable ist der digitale Festplattenrekorder, die zugehörige Smartcard und die Entschlüsselung der Sender aus dem Basic TV Paket (private Sender in HD). Zusätzlich ist noch für 2 Monate das Testabo der Premium-Sender dabei.
Es sind also 2 völlig unterschiedliche Produkte. Ich kann in dem Fall leider nicht anders entscheiden. Nur der Händler könnte die Verträge zurück holen.
Viele Grüße
Lars