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am 09.07.2019 19:47
Hallo,
ich habe meinen Vertrag von Internet & Phone Cable 200 auf Internet & Phone Cable 1000 umgestellt. In diesem Zusammenhang sollte auch meine FritzBox mit DOCSIS 3.0 gegen die Vodafone Station mit DOCSIS 3.1 ausgetauscht werden.
Leider habe ich einen Vodafonerouter mit DOCSIS 3.0 erhalten, welcher nicht für den Cable 1000 Anschluss geeignet ist (dies wurde mir in der Störungsstelle versichert). Nach mehreren Anrufen und Betreuern in der Hotline sollte mir ein neuer, passender Router zugeschickt werden. Eine Woche ist vergangen und nichts ist passiert. Nach erneuter Nachfrage wurde ich an die Logistik verwiesen, welcher eine Zusendung aufgrund der vorliegenden Daten ausschloss. Also wieder den nächsten Berater aus dem Vertragswesen zugeteilt bekommen und die Antwort war: Wir geben es intern an den externen Dienstleister weiter welcher den Auftrag zum Tarifwechsel aufgenommen hat.
Ich wusste bis dato gar nicht dass ich mit einem externen Dienstleister den Vertrag unter einer offiziellen Vodafonerufmnummer abgeschlossen habe (Vertragsunterlagen kamen auch direkt von Vodafone).
Fakt ist, keiner ist mehr für mich zuständig und keiner kann/will mir helfen.
Aus diesem Grund bleibt mir nichts anderes übrig als von meiner Widerrufsrecht gebrauch zu machen.
Ich war wirklich gerne Vodafonekunde, sowohl mit meinem Mobilfunkvertrag als auch mit dem Festnetzanschluss, aber das ist wirklich an Frechheit kaum zu übertreffen. Wenn ich auf Arbeit immer für nichts zuständig wäre oder sagen würde: "ich kümmere ich drum" hätte ich schon längst den Weg zur Agentur für Arbeit antreten können.
am 17.07.2019 17:29
Hallo Nadine,
gekündigt wird nichts, keine Sorge. Nun ist aber plötzlich ein Eintrag vorhanden, dass Du auf den 500er Vertrag wechseln möchtest und die jetzige HomeBox 3 (6490) weiter nutzen möchtest. Ist das korrekt?
Viele Grüße
Lars
am 17.07.2019 17:57
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Nach dem gestrigen Schreck, durch das angezeigten Produktende am gestrigen Tag, habe ich verzweifelt die Hotline angerufen.
Die Lösung der netten Dame (meine ich wirklich ernst) war: einfach alles so belassen und den Tarif lediglich auf die 500ér statt der 1000ér umstellen und gleichzeitig den Router behalten.
Die Lösung ist sicherlich nicht die gewünschte Lösung und die 1000ér Leitung mit einem Routertausch wäre mir lieber, jedoch brauche ich das Internet beruflich und kann mir keine Ausfallzeiten leisten.
Also lebe ich mit der "langsameren" Leitung (wichtig ist beruflich eher der Upload (welcher im Vergleich zur 1000ér identisch ist) und zahle die 5 Euro extra für den Router.
Liebe Grüße, Nadine
am 20.07.2019 07:16
Hallo nochmal,
wann kann ich mit einer Umstellung auf die 500ér Leitung rechnen und bekomme ich darüber nochmal eine schriftliche Information?
Liebe Grüße, Nadine
am 20.07.2019 14:32
Hallo tweesy,
ein Neustart der Box sollte reichen, damit sich der Tarif zieht. Du bekommst natürlich auch noch eine Auftragsbestätigung.
Grüße
Thomas
am 21.07.2019 10:59
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Nachricht.
Zeitgleich mit deiner Nachricht startete sich mein Router neu und die neue Leitungsgeschwindigkeit war vorhanden.
Nun warte ich mal auf die aktualisierten Vertragsdaten.
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß, Nadine
am 21.07.2019 19:21
Hallo tweesy,
wenn das für Dich eine gute Lösung ist, besteht von unserer Seite her kein Handlungsbedarf mehr. Die Auftragsbestätigung wird Anfang August bei Dir eintreffen, da der Wechsel selbst auch erst zum 03.08. vorgemerkt. Soll ich Deinen Beitrag noch offen lassen oder kann ich ihn abschließen?
Beste Grüße
Tina
am 27.07.2019 15:56
Hallo Tina,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da nun im Serviceportal die FritzBox 6591 zur Leihe verfügbar war, habe ich diese kurzerhand bestellt und seit heute im Betrieb.
Würde denn nun noch die Möglichkeit einer Festsetzung auf die Gigabit-Leitung bestehen (der Wechsel selbst soll ja erst am 03.08.2019 erfolgen).
Der Router unterstützt ja DOCIS 3.1 und grundsätzlich wollte ich ja diese Leitung.
Wenn es möglich wäre würde ich mich freuen, falls nicht geht die Welt auch nicht unter.
Liebe Grüße, Nadine
am 27.07.2019 19:06
Hallo tweesy,
ich habe den Wechsel auf die 1000 Mbit/s zum 03.08.2019 veranlasst.
Viele Grüße
Grit
am 28.07.2019 08:35
am 29.07.2019 14:30
Du bekommst dennoch eine neue Auftragsbestätigung zugeschickt. Auch wenn der ursprünglich vereinbarte Wechsel ist.
Beste Grüße
Tina