Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2020 14:05
Sehr geehrte Damen und Herren,
In dem Zeitraum vom19.10.2020 bis zum 4.12.2020 hatte ich keine Kabel Fernsehen gehabt, da es von Vodafone abgeschaltet/abgemeldet wurde.
Drei mal wurde mir das falsche Produkt und Angebot von Vodafone zugeschickt, welche ich prompt wieder zurückgeschickt habe.
Augsgehend von meiner letzten Rechnung wurde:
- 24.36 EUR abgebucht am 5.11.2020
- 53,39 EUR abgebucht am 8.12.2020
Da ich wie oben bereits beschrieben kein Kabel TV hatte, da es von Ihnen abgeschaltet wurde, verlange ich eine unverzügliche Rückerstattung!
Erst am 4.12.2020 ist die korrekte TV Box angekommen... .
Phan
am 09.12.2020 14:55
Zurück schicken bringt ja nichts, du musst auch zeitgleich widerrufen.
am 09.12.2020 16:05
Ganz selbstverständlich habe ich nicht nur die Box zurückgeschickt aber auch den Vertrag widerrufen! Hinzu kommt, dass ich allerdings nach dem Widerruf jedes mal ein neues Produkt bekommen habe welches ich nie bestellt habe!
Mein urrsprüngliches Anliegen - relativ simple - war von GigaTV zu dem günstigeren Vodafon TV wechseln. Deshalb habe ich am 19.10.2020 bei dem Kundendienst angerufen.
Zu meinem Schock wurde allerdings ein komplett anderes Produkt mit höherem Tarif (noch dazu 9,99€) in Auftrag gestellt, was ich niemals bestellt habe. Unverzüglich danach habe ich über die Telefon Hotline sofort storniert!
Ich habe mein Problem bereits über die Vodafone Community mehrmals und in genauem Detail beschrieben.
Jetzt habe ich das Problem mit der inkorrekten Rechnung!
Wieso sollte ich für einen Kabel TV Service zahlen, der von Vodafone abgeschaltet wurde, keine TV und noch zahlen???
Ich verlange die sofortige Rückerstattung.
Phan
am 09.12.2020 17:02
Verlangen kannst du viel.
Warte auf einen MA damit er sich das ganze anschauen kann.
Hattest du letztes mal schon Kontakt zu einem MA ?
am 09.12.2020 17:39
Ja, zunächst wegen dem Vertrag und jetzt wegen der Rechnung! Ich verlange zurück was mir inkorrekterweise von meinem Konto abgebucht wurde!
Ich versuche mein Problem jetzt auf diese Weise zu lösen bevor ich mich an die Verbraucherzentrale wende.
Wie ich bereits vorher mitgeteilt habe, wurden mir Produkte und Verträge untergejubelt, die ich niemals bestellt habe, sodass ich selbst den Überblick verloren habe.
Phan
am 16.12.2020 18:26
Hallo Phan,
die Bereinigung der Verträge erfolgte am 02.12.20. Leider ist auch genau an diesem Tag die Dezemberrechnung erstellt worden. Daher verzögert sich die Korrektur auf die Januarrechnung. Dort werden die Beträge für das GigaTV korrigiert. Warte bitte noch diese Rechnung ab und gib uns dann hier ein Feedback.
Viele Grüße
Lars