Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2018 02:22
am 30.09.2018 09:43
am 30.09.2018 09:55
am 30.09.2018 10:14
am 30.09.2018 10:19
am 04.10.2018 12:30
Hallo DonQuichotte,
entschuldige bitte die späte Meldung hier.
Hast Du in der Zwischenzeit etwas bei der Hotline erreichen können?
Ansonsten kümmere ich mich gern um einen Techniker. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Und noch einmal zum Fax, damit es da keine Unstimmigkeiten mehr gibt: Das Faxprotokoll T.38 wird nicht unterstützt. Das Faxen über die integrierte Faxfunktion der HomeBox bzw. über an die HomeBox angeschlossene Analog-Faxgeräte funktioniert trotzdem.
Viele Grüße, Manu
am 11.12.2018 21:50
Hallo,
versuche auch schon länger die integrierte Faxfunktion zum Laufen zu bringen.
Stoße immer wieder auf die Codierung t.38. Wie geht es auch ohne diese Codierung?
Danke für jegliche Info!
am 11.12.2018 22:07
am 12.12.2018 08:00
am 12.12.2018 08:30
12.12.2018 15:09 - bearbeitet 12.12.2018 15:10
Entschuldigung angenommen!
Der AVM Support ist wie soll man sagen, im Kabelbereich etwas "unbewandert", ich verweise bei gewissen Problemen gerne auf den Support, nicht aber bei HF-Problemen.
Ich will gar nicht ausschließen das es nicht NUR an den HF-Signal liegt, aber das ist wesentlich und erst wenn das behoben / eingepegelt ist, kann man weiter schauen.
Ich meine ich hatte damals schon geschrieben, dass FAX und Co. mit VoIP immer etwas wackelig ist.
Ja VF/Kabel unterstützen NICHT T.38!
An den Kabelmodems (nicht Fritzboxen) wird das über VoC abgewickelt, da ist das nicht so relevant, Bei den Fritzboxen wird die VoIP Verbindung über eine "eigene" Verbindung (ausschließlich für VoIP und nicht die "eigentliche" Internetverbindung) abgewickelt und VF/Kabel ist der Ansicht das liefert eine hinreichende Qualität für FAX Mitteilungen.
Was ich bei sauberen Upstreams auch bestätigen kann.
Sind diese jedoch nicht sauber, vor allen im 4. US (dieser wird priorisiert für VoIP genutzt) kommt es schnell zu desolaten Ergebnissen.
Zu deiner Anmerkung, MODERATOREN(inen) sind "echte" Angestellte des Unternehmens Vodafone.
Das steht auch in irgendwelchen Erklärungen die mein bei der Registrierung hier in der Community anklickt und akzeptiert.
Es steht Dir natürlich frei, @Manu keine Nachricht zu schreiben, aber ich würde das Angebot annehmen. Ich denke dann (sofern Manu nicht im Urlaub ist) könnten die Neujahrsgrüße schon via FAX versendet werden.
Gebe bitte eine Rückmeldung ob oder ob nicht Du an Manu eine Nachricht geschrieben hast.
Solltest Du hier keinen Support mehr wünschen, teile mir das bitte mit. Dann werde ich den Beitrag schließen.