Umzug !
Baug84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich zieh zum 15.12.18 um und hab gerade gesehn es gibt mitlerweile Umzugsgebühren von knapp 40€ (Bearbeitungsgebühren) wenn man sein kompletten Vertrag auf die neue Wohnung umstellen lassen will? Nicht euer Ernst oder? Hab seid knapp 2 Jahren eh nur Theater weil nix vernünftig läuft bin ja guter Hoffnung das es evt in der neuen Wohnung besser läuft aber extra nochmal 40€ zahlen kommt mir nicht in die Tüte!

Mfg

Tom

7 Antworten 7
mason
SuperUser
SuperUser
1. Bist du verpflichtet, die adressänderung zu melden.
2. Zieht der Vertrag bei Verfügbarkeit mit um
3. Ohne umzugsmeldung kein suppirt und unter umständen gar keine freischaltung an neuer adresse.
4. Gibt es diese Gebühr schon mehrere Jahre
5. Findet sie sich in den AGB und/oder Preisliste, die du bei Vertragsschluss erhalten hast
Baug84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1. Kenne ich meine Verpflichtungen

2. Bin ich vorher schon 2x umgezogen 1x zu kd zeit und 1x vodafone

3. würde ich gerne mal wissen für was ich extra nochmal 40€ zahlen muss . Musste vorher auch nix zahlen für einen Umzug!

4. Die Umzugsmeldung ist ausgefüllt ich hätte aber gerne eine Klärung !

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da gibt es nichts zu klären. Sky nimmt 79euro für ein Umzug... Nur so am Rande.

Ggf muss ein Techniker zu dir kommen daher ist es schon dadurch gerechtfertigt geld zu nehmen
reneromann
SuperUser
SuperUser
Und ggfs. müssen auch Rufnummern neu zugeteilt werden (wenn der Umzug in ein anderes Vorwahlgebiet erfolgt)...

Ist nicht mein erster Umzug aber das steht alles schon oben! wenn kein techniker kommt und ich eh im gleichen gebiet umziehe bleibt die Frage immernoch wofür? für 2 kabel anschliessen ? wie weiter oben erwähnt hab ich schon genug Probleme weil die Leitung oftmals nur 20%-50% bringt!  was auch bekannt ist  das im gebiet komplette überlastung ist und nach Monaten immernoch nichts behoben wurde! Aber das ist ein anderes Thema! Und dann noch 40€ wie ein neukunde zahlen nur weil ich umziehe ?! Wie gesagt eine Klärung wäre nicht schlecht eine Aufzählung brauch ich nicht !

Mfg

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was soll denn da geklärt werden. Wenn bei dir die auslastung zu hoch ist bekommst du doch eh jeden Monat Gutschriften..
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Baug84,

die Umzugspauschale zahlt jeder, der mit seinem Vertrag umzieht. Auch wenn kein Techniker für die Installation vorbei kommt, entstehen für uns Kosten. Dein Umzug muss z. B. auch systemseitig bearbeitet werden.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!