1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstattung CallYa Card bei Internetausfall
Preuße62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo! Mein Vodafone/Kabeldeutschland Internetanschluss zu Hause ist gestört, da offensichtlich ein Leitungsschaden vorliegt. Am Telefon wurde mir gesagt, es gebe die Möglichkeit im Vodafone Shop eine KOSTENLOSE CallYa Karte zu kaufen und dann über die Hotline 50 GB Datenvolumen aufbuchen zu lassen, um vorübergehend das Internet nutzen zu können. Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, habe ich das getan. Im Shop wurde mir mitgeteilt, dass die Karte 9,99 € kostet, aber mach Anruf bei der Hotline normalerweise erstattet wird. Nach Anruf bei der Hotline habe ich jetzt zwar die 50 GB, die Kosten für die CallYa Karte werden allerdings nicht erstattet. Ich soll mich per Post an die Beschwerdeabteilung wenden. Gibt es da vielleicht einen einfacheren Weg?
Danke und Gruß
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey,

danke für die Daten 😉 Ich hab Dir mal die 10€ gutgeschrieben, allerdings ist das nicht regelmäßigkeit 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tobias

Hey,

es gibt zwei Möglichkeiten, einmal die Karte mit 10€ Guthaben (die, die Du im Shop gekauft hast), oder die Karte, die Du online bestellen kannst. Die Online Variante ist kostenfrei. Wir erstatten die 9,99€ nicht, da Du ja ein Guthaben auf der Karte hast 😕

LG

Tobias

Hi, danke für die leider unbefriedigende Antwort. Warum erzählt mir dann erstens der Servicemitarbeiter am Telefon, ich solle in den Shop gehen (in der realen Welt) und eine kostenlose Karte besorgen und warum erzählt mir der Shopmitarbeiter dann zweitens ich soll die Karte kaufen, Erstattung normalerweise problemlos möglich. Und warum erzählt mir nun Drittens ein weiterer Servicemitarbeiter April April, kannst du mal schön selber bezahlen. Dafür daß das bezahlte Internet zu Hause nicht funktioniert, ich mich selber um eine funktionierende Alternative kümmern muss und dann auch noch 3 verschiedene Ansagen zum selben Thema bekomme, fühl ich mich irgendwie veräppelt. Merkste selbst, oder?

Beste Grüße,
David
Tobias

Hi David,

klar, aber im Endeffekt kann ich das nun auch nicht ändern. Ich kann Dir nicht sagen, warum die Kollegen an der Hotline die Info gegeben hat, ich gehe einfach davon aus dass eine Falschinformation war, bzw. der Kollege es einfach nicht besser wusste.. Ich schau mal, was ich tun kann 😉

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich will das mal komplett prüfen.

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Hab's dir geschickt!
Danke für deine Mühen!
Tobias

Hey,

danke für die Daten 😉 Ich hab Dir mal die 10€ gutgeschrieben, allerdings ist das nicht regelmäßigkeit 😉

LG

Tobias

Super, ich danke dir! Hoffe auch sehr, dass der Internetausfall nicht die Regel ist 😉
Schönen Abend noch!
Tobias

Hey,

dann mach ich hier ein Haken ran, wenn mal wieder was ist melde Dich bitte im Forum.

LG

Tobias