Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2018 17:03
Hallo, ich habe heute leicht verwirrt festgestellt, dass an meiner Adresse Kabel Internet bis 1 Gbit verfügbar ist.
Leicht verwirrt, da wir vor etwa 10 Jahren alle hier in der Siedlung auf Satelliten-TV umstellen mussten, da das Kabel-Netz stillgelegt wurde (weshalb genau weiß ich leider nichtmehr).
Meine Mutter (Eigentümerin des Hauses) hatte damals auch schonmal angefragt ob Kabel-Internet möglich wäre doch Ihr wurde dann mitgeteilt, dass das mit unserer Leitung nicht möglich sei, da diese nur ein Eingang und kein Ausgang für Signale ist (?!).
So dann heute angerufen bei vodafone, Vertrag abgeschlossen, da der Mitarbeiter meinte es wäre ganz sicher möglich hier im Haus und nun vorhin auf die Suche gemacht wo denn das Kabel ins Haus kommt, leider konnte ich nur den im Anhang zu sehenden silberen Metall-Zylinder finden in den ein Kabel hinein und rausgeht und dann wieder in der Decke verschwindet, an allen Außenwänden ist dieses Kabel nicht zu sehen, muss also wahrscheinlich fast durch die Wände des Kellers nach außen gehen?
Ist es nun überhaupt möglich einen Kabel Anschluss zu realisieren? Wie gesagt das Kabel ist nach draußen schon verbunden, da wir ja damals TV und Radio drüber hatten, wir wohnen in einer Siedlung und hatten einen Art Massenvertrag über einen örtlichen Betrieb. Ich möchte aber dem Techniker nicht eine unnötige Fahrt zumuten, obwohl mir am Telefon zugesichert wurde wir wären nun im Kabel-Netz angeschlossen, da etwas umgeschlossen wurde.
Danke für eure Hilfe!
LG Thomas
am 12.11.2018 17:10
nimm mal den Deckel ab!
am 12.11.2018 17:28
am 13.11.2018 11:07
Hi thomh,
willkommen in der Community.
Gut möglich, dass wir da bei Euch Teile des Kabelnetzes vom regionalen Versorger übernommen haben und jetzt auch unsere Dienste mit anbieten können.
Wie es jetzt bei Dir genau im Haus aussieht, sieht letztendlich der Techniker vor Ort. Ich denke mal, dass ihr noch einen Hausverstärker benötigt. Der Techniker wird Dir sagen können, was alles gemacht werden muss. Sollte, warum auch immer, die Installation nicht möglich sein, wird der Auftrag storniert. Dir entstehen dadurch auch keine Kosten.
Gruß
Stephan