Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2019 11:57
Ziehe demnächst um und habe z. Z. Noch Vodafone TV Cable und Connect. Beides wird eigentlich nicht mehr benötigt. Beim Anbieterwechsel ist etwa schiefgelaufen und so muss ich noch etwas warten bis es ausgelaufen ist.
Kann ich des TV Cable und TV Connect einfach "mitnehmen"? Brauche keine Geräte oder einen DSL Anschluss. Wenn ich über die Seite den Umzugsservice beauftragen will, soll ich einen DSL Tarif auswählen.
am 08.10.2019 12:22
Ist denn an der neuen Adresse ein Kabelanschluss verfügbar?
Das man dir einen DSL Vertrag anbietet, deutet auf die Nichtverfügbarkeit von Kabel hin.
am 09.10.2019 09:33
Hallo AlRengEx,
dass sind nicht viele Informationen, um genau antworten zu können. Ich lese aus Deinem Post, dass Du derzeit auch noch IP über Kabel hast. Ist das richtig? Wenn ja, dann ist verständlich, dass Du DSL angeboten bekommst für den Umzug, da wohl Kabel nicht verfügbar ist. Hast Du die Verfügbarkeit mal geprüft?
Auch wenn Du den Anbieter wechselst, musst Du den Umzug für alle Verträge beauftragen, wenn sie unter einer Kundennummer gebucht sind. Sollte keine Verfügbarkeit gegeben sein, wird eine Kündigung nach dem TKG eingestellt. Besteht für IP schon eine Kündigung, welche vor der TKG Kündigung liegt, bleibt diese bestehen. Ist Kabel verfügbar, zieht erst mal alles um. Der Umzug hebt eine bestehende Kündigung aber nicht auf.
Grüße Grit