Ein paar Fragen vor dem Wechsel...
D0bbysocks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

wir spielen aktuell mit dem gedanken von der Telekom zu Vodafone zu wechseln. Vorher sind aber noch ein paar Fragen auf.

1. Lese ich häufiger davon, das ich den BridgeMode nur mit dem Standart VF Modem nutzen kann. Dieser kann aber wieder kein SIP und zwei Telefonleitungen gleichzeitig. Beides würde ich aber benötigen. Gibts da einen trick o.ä?

2. Wir würden dann gerne auch die Handyverträge switchen. Das wären insgesammt 5.

Einer davon soll als Hauptvertrag laufen und 4 als Family Tarif. Der Hauptvertrag brauch eine Komplett Flat - also auch Daten. Dann habe ich gelesen, das die Family Karten alle 10GB bekommen. Kann ich dann zwischen den Family Karten die GB's auch noch transferieren? Also eine Karte brauch deutlich weniger - und die andere würde sich drüber freuen 🙂

3. Apple Watch und eSim.

Wenn ich das richtig sehe, kosten mich die zusatz eSim Karten bei allen 5 Verträgen je 5€ im Monat. Ist das richtig? Bei dem XL Tarif der Telekom wollen die 30€ im Monat für eine Uhr!

4. Man hört ja immer wieder mal schlechtes über das Kabelnetz. Gerade zu stoßzeiten. 

Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielen lieben dank für jegliche Hilfe

Grüße

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

dann versuche ich mal -zumindest für den Kabelbereich - die Fragen zu beantworten 🙂

zu 1.) Das stimmt. Der Bridge-Mode ist nur bei den Standardkabelroutern verfügbar, nicht bei der HomeBox 6490. Ebenso werden nur mit der HomeBox 6490 2 Sprachkanäle und mehr als 2 Rufnummern zu Verfügung gestellt. Der Standardkabelrouter wickelt die Telefonie per Voice over Cable ab, und kann nicht als SIP-Client genutzt werden.Ebenos wird die VF KD Telefonie bei Nutzung des Providergerätes (Standardkabelrouter oder HomeBox 6490) nur auf diesem bereitgestellt.

zu 4.) Manche Gebiete sind leider aufgrund zu vielen Anschlüssen überlasstet und brechen dann zu Stoßzeiten (abends und am Wochenende) bezüglich der Bandbreite ein. Leider kann dies im Vorfeld seitens VF KD nicht geprüft werden. Da hilft nur Nachbarn fragen, ob es diesbezüglich Erfahrungen/Probleme bekannt sind.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
2. RED+ haben maximal 10GB. Das kann man auch nicht einstellen, da die Hauptkarte unlimited hat. Da wird auf den RED+ das maximum auf 10GB gesetzt. Mehr geht nicht.

3. beim unlimited sind es 10€/mtl für die RED+MUltiSIM.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo D0bbysocks,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

Wenn Du Dich für den Red Unlimited als Hauptkarte entscheidest, hat die unlimitiertes Datenvolumen in Deutschland und 23 GB pro Monat in der EU. Dazu können bis zu 4 Red+-Karten gebucht werden. Wie @dasdensch schon geschrieben hat, hat jede der Partnerkarten feste 10 GB inklusive. Da kann dann auch nichts mehr hin und her geschoben werden.

Monatlich kosten die Red+-Karten dann 5 Euro mehr als in den begrenzten Volumentarifen.

Die Red+ MultiSIM für die AppleWatch ist in den ersten 3 Monaten kostenlos, danach dann 10 Euro im Monat bei einmalig 39,99 Euro Anschlusspreis.

LG,

DanyG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!