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Lösung
am 30.09.2019 16:07
Mir wurde die Easy Box 804 nach Vertragsende in Rechnung gestellt. Mir war nicht bekannt, das man Diese unaufgefordert zurück senden muss. Kann man das noch nachträglich machen? Ich hatte die Box gerade mal eine Woche in Benutzung. Ich brauchte und brauche sie einfach nicht!
am 30.09.2019 16:30
Hallo @DerPhil
Leider Nein ... 😞
Eine verspätete Rücksendung von DSL Geräten wird nicht akzeptiert. Die EasyBox hätte innerhalb von 14 Tage nach Vertragsende an Vodafone zurück geschickt werden müssen. Ist diese Frist überschritten geht das Gerät in den Besitz des Kunden über und wird in Rechnung gestellt.
Gruß
Dieter
am 01.10.2019 18:01
...das stand dann wohl im "Kleingedruckten", denn einen Hinweis bekommt man nicht, hab alles durchgeblättert.
Das hat dann nichts mit Kundenzufriedenheit zu tun, sondern klingt nach einem Geschäftsmodell, aber das wissen Sie sicher schon.
Was soll man mit einem Modem das nichts kann? Kein Mensch braucht dieses Gerät.
01.10.2019 18:49 - bearbeitet 01.10.2019 18:50
Hallo @DerPhil
In deiner Auftragsbestätigung zum Vertragsabschluß sollte schon ein Hinweis gewesen sein. Ansonsten gibt es bei Vodafone auch entsprechende Dokumente die jeder Kunde einsehen kann.
https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf
6.6.1 Mietgeräte
Auf der Seite 22 direkt unter der ersten Tabelle gibt es den Punkt 1 der genau beinhaltet wie mit Mietgeräten nach Vertragsende zu verfahren ist. Dort steht ...
"Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses sind Sie verpflichtet, das Mietgerät innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben. Anderenfalls behalten wir uns vor, von Ihnen eine Ausgleichszahlung (Überlassungsgebühr) für die nicht erfolgte Rückgabe des Mietgeräts zu verlangen."
Gruß
Dieter